Hundewiese

Arha

Neuer Knochen
Hallo alle zusammen!

Ich hab mal eine Frage an die Wiener unter uns.

Ich suche für Luna eine Hundewiese, in der sie sich bewegen kann, aber eingezäunt ist.

Ich habe zwar eine direkt in meiner Nähe, aber die ist recht klein. Sie reicht zwar, aber ich möchte natürlich auch mal wo anders mit Luna hingehen.

Ich weiß, daß es eine am Wienerberg gibt.
Ich war allerdings noch nicht dort, deshalb weiß ich auch nicht wirklich ob sie groß ist.

Dann hab ich was von einer Heubergstättenwiese gehört, allerdings weiß ich nicht wo die ist. Wißt Ihr das vielleicht, wäre echt interessant.

Und dann hab ich was von einer Hundewiese gehört, die irgendwo bei der Donau sein soll (das kann natürlich überall sein ggg) und die soll sogar einen Teich für die Hunde zum Schwimmen haben.
Da weiß ich leider auch nicht genau wo die sein soll.

Wißt Ihr vielleicht noch einige andere, die für die Hunde toll und auslaufgeeignet ist?

Danke schon im Vorraus für Eure Antworten.

Wünsch Euch noch einen schönen Tag.

hallo!

du meinst vermutlich die hundezone an der alten donau.
die ist bei der U6 zwischen den stationen "neue donau" und "floridsdorf". gleich bei der alten (inzwischen nicht mehr benutzten) S-bahn-station "strandbäder".
also wenn du öffentlich hin willst, musst du "neue donau" aussteigen und in richtung floridsdorf weitergehen. (da gibt es einen radweg, den entlang). nach ca 2min oder ca 500m kommst du auf einen platz mit wiese. ein stückchen rechts ist dann die hundezone.

ja, groß ist sie (12.500 qm), eingezäunt auch, die hunde können schwimmen und die menschen - so sie nicht mit den hunden spielen - auf bänken herumsitzen. sogar einen imbiss gibt es ;)

ich bin öfters dort.

übersicht über alle hundezonen: http://www.wien.gv.at/ma42/hundez.htm

johanna

Hallo Johanna,
also wenn man es so beschreibt findet man sicher auf Anhieb hin ;) .
LG
Martina

naja, ich habe ja auch lange genug gebraucht, bis ich sie gefunden habe... ich kenne die gegend jetzt *lach*

als öffi-fahrerin beschreibt man wege ganz anders ;)

johanna

Ist nur schade das nach den Strapazen und der Wartezeit Dimmi nicht mit Aky spielen wollte :)

aber schwimmen wollte er noch. und sich in den dreck schmeissen auch.
ER fand das einsauen toll. ICH nicht so...
dafür fand ICH das folgende bad toll. ER nicht so...
:D :D

johanna

Heee, danke für den super Tip mit dem Link.
Hab einige interessante Wiesen gefunden.

Nur naja, ich bin mir nicht so ganz sicher, ob mir Luna nicht davonlaufen wird. Wir haben sie noch nicht sooo lange und naja, ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht getraut.

Also wenn Euch ein Hund der auf Luna hört entgegenläuft, dann is es meiner gggg ;)
Aber bitte net mehr als einer ja :)

Lg Babsi

Bade-Hundezone!

Das ist Buffys und meine Lieblings-Hundezone! Is echt schön dort. Imbiss und Wc gibts. Ich meine nicht die Campingklos,es gibt dort jetzt ein angeschlossenes. Würde mich freuen,jemanden mal dort anzutreffen!
Bye,Miki und die Kleine

hi ich bin öfter dort.

entweder du erkennst dimmi oder du stellst mal ein foto von dir oder buffy rein ;)

johanna

Ich bin manchmal dort, war aber länger nicht mehr. War öfter dort, als ich noch bei meinem Exfreund gewohnt hab, da hatte ich's nicht weit. Jetzt muss ich schon ein ziemliches Stück fahren. Ich werd aber wieder mal hinschauen, bei der Hitze ist Cleo für jedes Wasser dankbar, die kleine Wasserratte.

Ist heute Abend jemand von euch dort? Wenn ja, könnte ich mich direkt aufraffen meine Wuffis ins Auto zu verfrachten und hinzudüsen...:)

lg
Bonsai

Foto!

Für alle,die mich und Wuffi erkennen oder erkennen wollen hier ein Foto!
Wer kennt uns wer nicht? *g*

ich gehe heute am frühen abend auf die hundewiese bei der alten donau! (hab ich gerade beschlossen)

wer will noch?

johanna

Hey, vielleicht komm ich da auch gleich! Man ist da ja auch ohne Hund zugelassen oder?
;)

Aber is dort nicht recht groß?

Oben