Hundewelpen

*Johanna*

Junior Knochen
In unserer Stadt nimmt die Anzahl der Bettler immer mehr zu. An allen Ecken sitzen sie. Aber nicht alleine... Immer mehr sitzen mit Hundewelpen rum. Arme Hundis!!! :( Müssen in der Kälte rumsitzen und werden dafür missbracht nur damit die "Besitzer" ein bisschen Geld kriegen. :mad:

Aber letztens haben ein Mann und eine Frau, die sich für schlecht behandelte und misshandelte Tiere einsezten (und außerdem mit dem Tierschutzverein zusammenarbeiten) den Bettlern die Welpen abgekauft. :)
Aber eine Woche später saßen die Bettler wieder mit neuen Welpen aus dem Ausland rum. :mad: Auch diese Hundis haben sie ihnen abgekauft und den Bettlern klar gemacht, dass sie Ärger mit dem Tierschutzverein bekommen, wenn sie weiterhin Hunde aus dem Ausland mitbringen. Hoffe, dass es was gebracht hat. Auf jeden Fall bekommen diese Welpen ein gutes Zuhause! :)

LG, Johanna

*Johanna* schrieb:
In unserer Stadt nimmt die Anzahl der Bettler immer mehr zu. An allen Ecken sitzen sie. Aber nicht alleine... Immer mehr sitzen mit Hundewelpen rum. Arme Hundis!!! :( Müssen in der Kälte rumsitzen und werden dafür missbracht nur damit die "Besitzer" ein bisschen Geld kriegen. :mad:

Aber letztens haben ein Mann und eine Frau, die sich für schlecht behandelte und misshandelte Tiere einsezten (und außerdem mit dem Tierschutzverein zusammenarbeiten) den Bettlern die Welpen abgekauft. :)
Aber eine Woche später saßen die Bettler wieder mit neuen Welpen aus dem Ausland rum. :mad: Auch diese Hundis haben sie ihnen abgekauft und den Bettlern klar gemacht, dass sie Ärger mit dem Tierschutzverein bekommen, wenn sie weiterhin Hunde aus dem Ausland mitbringen. Hoffe, dass es was gebracht hat. Auf jeden Fall bekommen diese Welpen ein gutes Zuhause! :)

LG, Johanna

leider weiß ich nicht, wo du daheim bist. aber sollte es wien sein, ist die lösung ganz einfach. unsere unterstandslosen bekommen im falle eines tierbesitzes extra geld für die fütterung der hunde von der sozialhilfe. ob diese dann ausschließlich zweckgebunden verbraucht wird, ist leider nicht nachzuvollziehen. doch eines muß ich einem teil "unserer" unterstandslosen neidlos zuerkennen. so liebevoll, wie diese mit ihren hunden umgehen, könnte man sich für viele andere hunde nur wünschen, die in "geregelten" verhältnissen leben.

den welpenankauf finde ich eigentlich kontraproduktiv, denn, wie du selbst geschrieben hast, sie holen sich sofort neue welpen und kassieren dann wieder von denen, welche ihnen diese abkaufen. und der tierschutzverein kann da eigentlich nicht wirklich viel ausrichten, denn es ist legitim.

lg.
m.

PS: du hast diesen thread zweimal gepostet - ersuche bitte den admin, daß er einen wieder löscht.

Bei mir ist das auch so, der Mann sitzt immer auf der Bahnhofsstraße.
Er hatte immer einen mittelgroßen braunen Schäfermix, letzte Woche komm ich dahin und er hat da einen Goldiwelpen sitzen.
Hab dann gefragt wo der alte denn ist. Antwort war
*Ja den hab ich ausgesetzt, der kleine macht mehr her. Dann bleiben die Leute stehn und geben mehr Geld, was nützt mir der Alte denn?*
Ich war schockiert und hab dem Mann versucht zu erklären was der arme Hund durchmacht bei der Kälte und draußen alleine ohne Fressen.
Wollte das er mir sagt wo er den Hund hingebracht hat.
Aber dann hat der Mann mich angeschrien ich solle bloß abhauen sonst würd ich ihn kennenlernen.
Der kleine Hund tut mir so Leid er sitzt den ganzen Tag auf dem Kopfsteinpflaster und friert.
Nur kann ich nix machen hab das Bahnhofspersonal schon angesprochen usw. Ergebnis :nix wurde belächelt!!!!!!!
Kann nur zu gucken und dem kleinen Fratz was zu futtern kaufen:mad:

in Wien sitzen sie ja nicht nur mit kleinen Hunden, sondern auch mit Kindern stundenlang auf dem kalten Boden und betteln.
Ich kauf den Kindern dann immer eine Semmel und was zu trinken.

also immer gehen diese leute mit "ihren" hunden nicht so toll und liebevoll um... ich kenne einen, der ist schon bekannt dafür, dass er seinen hund drischt, wenn er nur einen laut von sich gibt. steht am vormittag beim schottentor und sonntags immer bei der schottenkirche. da macht er auf ganz lieb, deckt den hund zu... bekommt auch immer geld für den Hund. wieso ich das weiß? weil ich sonntagvormittag meist einen spaziergang mach...

Bei uns in St. Pölten beim C&A hat damals mein Freund auch einen gesehen mit einem kleinen Spitzmischling und ich hab zu meinem Freund gesagt er soll im mitnehmen und er hat den Bettler gefragt und müsst euch vorstellen er wollte 400 euro dafür :eek: und der Hunde sei ebenfalls aus dem Ausland gewesen wie der mann erzählt hat. Aber haben ihn dann gelasen weil 400 euro ist doch ein bischen häftig....:(

Info an alle die ettler mit Welpen sehen:

Wenn der Hund vom Ausland nach Österreich gebracht wird und das ist anzunehmen muss der Hund irgendwelche Papiere vorweisen!

Wenn der Ausländische Hund älter als 12 Wochen ist braucht er eine Impfung gegen Tollwut!

Ideal wäre wenn man einen (fast) Testkauf macht am besten mit Zeugen oder per Video aufgenommen, und dann Vorort den zuständigen Amtstierarzt bittet diese Person bzw. seinen Hund zu überprüfen.

Wenn der (fast) Testkauf mit Zeugen oder mit einem Video untermauert ist, kann der oder die Bettler nicht behaupten das der Hund sein eigener Hund ist und im Zuge einer ganz normalen Privatreise nach Österreich eingereist ist, diese Ausrede wird gerne von den Bettlern benützt.
Denn welcher Hundebesitzer verkauft seinen Hund auf der Strasse????

Das schlechteste was man machen kann ist so einen Hund zu kaufen und wenn es noch so schwer ist, in ein paar Tagen oder sogar in ein paar Stunden ist ein neuer Hund da.

Lg

Nightwolf

michelle7777 schrieb:
leider weiß ich nicht, wo du daheim bist. aber sollte es wien sein, ist die lösung ganz einfach. unsere unterstandslosen bekommen im falle eines tierbesitzes extra geld für die fütterung der hunde von der sozialhilfe. ob diese dann ausschließlich zweckgebunden verbraucht wird, ist leider nicht nachzuvollziehen. doch eines muß ich einem teil "unserer" unterstandslosen neidlos zuerkennen. so liebevoll, wie diese mit ihren hunden umgehen, könnte man sich für viele andere hunde nur wünschen, die in "geregelten" verhältnissen leben.

den welpenankauf finde ich eigentlich kontraproduktiv, denn, wie du selbst geschrieben hast, sie holen sich sofort neue welpen und kassieren dann wieder von denen, welche ihnen diese abkaufen. und der tierschutzverein kann da eigentlich nicht wirklich viel ausrichten, denn es ist legitim.

lg.
m.

PS: du hast diesen thread zweimal gepostet - ersuche bitte den admin, daß er einen wieder löscht.

Ich war am letzten Wochenende in Wien (Sachspendenlieferung an die Tierhilfe) und habe auch einige Bettler mit Hunden gesehen. Hab mir vorsichtshalber schon ein paar Probepackungen Hundefutter eingesteckt, die ich dann auch austeilen konnte.
Ich finds schrecklich, wenn die Bettler mit Hilfe von ihren Hunden - oftmals Welpen, auf der kalten Straße sitzen und um Geld betteln. Denen ich das Hundefutter gegeben hab, haben mich mal ganz verdutzt angeschaut, aber haben es dann gerne genommen.

Sabine Rieser schrieb:
Ich war am letzten Wochenende in Wien (Sachspendenlieferung an die Tierhilfe) und habe auch einige Bettler mit Hunden gesehen. Hab mir vorsichtshalber schon ein paar Probepackungen Hundefutter eingesteckt, die ich dann auch austeilen konnte.
Ich finds schrecklich, wenn die Bettler mit Hilfe von ihren Hunden - oftmals Welpen, auf der kalten Straße sitzen und um Geld betteln. Denen ich das Hundefutter gegeben hab, haben mich mal ganz verdutzt angeschaut, aber haben es dann gerne genommen.

Ich finde es auch sinnvoller, dem Hund Futter zu schenken als den
Bettlern Geld zuzustecken - denn meistens wird das Geld in Alkohol umgesetzt :(

Hallo,

eure tierliebe in ehren, aber ich finde es ist schon beinahe pervers, dem hund futter zu geben, und dem menschen nichts. wenn ihr schon was tun wollt, dann gebt beiden was, eine semmel, oder sonstwas, aber ich finds pervers, sich um den hund zu sorgen, und den menschen zu ignorieren. der wird ja nicht dort sitzen, weils so lustig ist, oder was meint ihr?

lg nix

PS: manchmal frage ich mich, ob da die tierliebe nicht blind macht, für mich geht da immer noch der mensch, vor dem tier, und wenn geht, dann eben beide,- oder?

Mit einer Semmel wird so manchem Bettler wohl nicht 'gedient' sein, mit einer Bierflasche wohl eher....soviel dazu, warum ICH nur für den Hund was abgebe.
Ich habe auch schon mal einem Bettler in Prag einen Schokoriegel in die Hand gedrückt, weil ich grad zufällig einen in der Tasche hatte, der hat mich nur ausgelacht...

Oben