hello,
also man kanns ja ned beeinflussen,was für filme die industrie macht aber man kann sie vor weihnachten zumindest aus dem sendeprogramm nehmen...
Solche Hunde stammen zumeist eh nicht von seriösen Züchtern...eher aus Tierhandlungen usw,dort fragt keiner nach....
Auch beim Züchter kann man das blaue vom himmel vorlügen....
zu meiner story...
Brandy wurde ja operiert,soweit so gut.er hat sich relativ gut erholt aber nach 14 tagen hochdosierten antibiotika,hat er sie nicht mehr vertragen(durchfall,speiberei),das antibiotika musste trotz hohen risikos abgesetzt werden.
hohes risiko weil die wunde extrem gross war.
und auch noch dazu an einer stelle die mann nicht so steril sauber halten kann.
kotzerei und durchfall waren endlich im griff,fuhren wir zum TA.Nähteentfernen,da die Ohren(oberer teil)super verheilt waren.
die ersten nähte lies er sich problemlos entfernen.die unteren nicht,deswegen legte der TA ihn in eine kurznarkose.dadurch konnte er sich auch noch mal alles genauer ansehen(unterer und innerer teil).
das linke ohr ist super verheilt auch innen.
das rechte und schlimmere leider nicht...
nicht einmal 14 tage nach der op,genauer gesagt warens nur 10 tage,waren die wucherungen wieder so schlimm....
zur verdeutlichung,es is a bissl schwer zu verstehen wenn mann das ganze nie gesehen hat,das rechte ohr war komplett zugewuchert,man kam mit nichts hinein(auch keine luft)der TA offnete den gehörgang auf die grösse einer 10 groschen münze.nach diesen besagten 10 tagen kam der TA nur mit mühe mit einem Wattestäbchen hinein...
auch der aüssere teil begann wieder zu wuchern..
Da hab ich mit absprache mit dem TA beschlossen ihn einschläfern zu lassen...
kling vielleicht für manche egoistisch,und ich weiss bis heute nicht ob es so war...
Vorwürfe mach ich mir selber nach wie vor genug,denn ich hab ja meinen eigenen Hund am gewissen...
es ist irgendwie komisch,denn Brandy gings nach der OP gut er konnte ja wieder voll hören,aber an seinem verhalten nach einiger zeit merkte ich schon,dass etwas in ihm vorging...und er hats gespürt das alles wieder von vorn begann...und ich wollte es nicht warhaben zumindest nicht nach so kurzer zeit...
Mein geliebter BÜB
für Dich die passenden Worte zu finden ist schwer,Dich musste man kennen.
Du warst für mich der Charakterhund schlechthin.
Dein Vertrauen zu gewinnen war nicht leicht und echt harte Arbeit für mich,die sich mehr als gelohnt hat.Du hast es mir doppelt und dreifach zurückgegeben.
Ich weiss,auch mit mir wars nicht immer leicht.
Du fehlst mir so.Dein grinsen,wenn ich nach Hause komme,Dein geschnarche in der Nacht,Dein Blick der so viel Freude,Vertrauen und Dankbarkeit zeigte,wenn wir unterwegs waren.
Für mich warst du DER Hund und ich werde Dich nie vergessen.
Danke für die Zeit die ich mit Dir verbringen durfte.
Dein Frauli
manu