Hundeversicherung

Kathi901

Junior Knochen
Hallo!

Bin neu hier und muss euch gleich mal ausfragen!

Hab im Internet wegen Hundeversicherungen (im Kranheitsfall) gestöbert und hab dabei eine Versicherung von der Allianz gefunden! Außerdem hab ich noch einen Link bekommen von einem Verein, der Kosten rückerstatt (www.s4s.at).

Kennt vielleicht jemand noch andere Versicherungen in Österreich, die so etwas anbieten?

Habt ihr eure Hunde versichert?

Und noch eine kleine Frage: bei der Allianz kostet das Basispaket für einen Mischling ca. 72/Jahr, für einen Rassehund 94/Jahr und für einen Golden Retriever 218! Wieso muss ich bitte für einen Retriever fasst dreimal so viel zahlen? (Bei diesen ausgenommenen Rassen ist nämlich kein Schäfer dabei - da würde ich es wegen HD ja verstehen!) :confused:

Also, vielen Dank für eure Antworten!
Kathi

Guck mal unter...

... meinem Beitrag "Erfahrungen mit Hunde OP-Versicherungen?" weiter unten, da findest Du Infos :)

hallo

wir haben für unser hunde eine versicherung abgeschlossen. dachte immer, sowas brauch ich doch nicht und dann hab ich satte ats 25.000 schilling mal ablegen dürfen - eben weil ich sie nicht hatte.
seit dem habe ich mich entschlossen, dies zu tun und hatte sie schon mehreremale gebraucht. eine hündin - hautprobleme, darmverschluss, bisserletzungen.
ein rüde - eine bissverletzung, ein gebrochener zehe.
ich hab mir noch gar nicht zusammengerechnet, was ich mir erspart habe -werde ich aber gleich mal machen.

wir haben den petplan.

liebe grüße andrea

ich glaube, ich werde mir eine op-versicherung nehmen. eine komplette wohl nicht, aber die op's sind so teuer und ich möchte im zweifelsfall nicht erst abklären müssen, ob mir jemand finanziell unter die arme greift. (geholfen wird sicher, aber ich sollte vorher fragen)

Bei der Petplan kann es aber ganz schnell passieren, dass man wieder gekündigt wird, falls man öfter was braucht.

Ich bin mehr für ein Hunde-Sparbuch. Fängt man schon in jungen Jahren des Hundes an, dort den Betrag, den man an die Versicherung zahlen würde, drauf zu tun, dann kommt im Laufe der Jahre ein ganz schönes Sümmchen zusammen.

lg
Bonsai

ich dachte weniger an die petplan... zum fressnapf werd ich mal schauen. da gibts was neues!?

Oben