Hundevermehrer - was sagt ihr dazu?

Tina83

Super Knochen
Hallo!

Mehr oder weniger durch Zufall bin ich auf die Homepage eines Pit Bull Züchters in Amerika gestoßen und war schockiert!
5 Rüden und 16 Hündinnen :eek: leben dort in Zwingern und an Ketten gehalten wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist!

Ich denke dass die Anzahl der Hunde eindeutig übertrieben ist und daher ist nicht mehr von Tierliebe zu sprechen ist. Mich würde interessieren wieviele dieser Hunde schlimme Verhaltensstörungen aufweisen! Es wird sicher einige geben! :mad:

Überzeugt euch selbst mal, was sagt ihr dazu? :confused:

http://www.muglestonspitbullfarm.com

wenn das nicht hässlich ist .... :mad:

godzilla003a_lg.jpg

Ich möchte ja wirklich nicht behaupten dass ich Expertin bin in Sachen Hunderassen, aber dass DAS kein Pit Bull ist, ist wohl offensichtlich:

PitBull.jpg

Das glaub ich wohl auch, dass dies kein Pit ist!!

@Tina83
Das sind Am. Staff - Im Internet, dass sind alles Am. Pit Bull!!
Die Am. Pit sind einfach extreme Brocken und haben nicht diesen Körper wie ein Staff!

Aber, ich finde diese Pit´s persönlich auch nicht sehr schön!! Sind mir viel zu massig!!

Und was die Zucht angeht!!
So wies bei den Amerikanern oft üblich ist!! Man kann nie genug übertreiben!
Schrecklich!

Lg

nicht alle pits sehen so aus (vgl. meine :D ) ... und nicht alle amstaffs sind so schlank wie der obere ;) kann man nicht verrallgemeinern - nur leider kann man seriöse pit-züchter mit der lupe suchen :(

Luna schrieb:
Aber, ich finde diese Pit´s persönlich auch nicht sehr schön!! Sind mir viel zu massig!!
richtig gezüchtete pits sind nicht massiger als AmStaffs! Oder findest du meine Hunde nicht schön? :eek: :D

aufgehts.jpg

Luna schrieb:
@Tina83
Das sind Am. Staff - Im Internet, dass sind alles Am. Pit Bull!!
Die Am. Pit sind einfach extreme Brocken und haben nicht diesen Körper wie ein Staff!

Liebe Luna,

lt. Zuchtwartin von Tirol (hat mir ein Bekannter mit Staff Bull erzählt) sind AmStaff und Pit Bull ein und das Selbe, der Pit Bull ist ein AmStaff der nicht dem Standart zB in Größe oder Farbe (AmStaffs müssen beispielsweise lt. Standart schwarze Nasen haben - viele Pits sind daher "red nosed") entspricht.
Ich kann dir auch Pit Bull Fotos zeigen, da kennst du nicht obs ein Pit oder ein Staff ist!
Fakt ist: Die Wauzis auf dieser Homepage sind einfach.... naja, ihr seht ja selbst! :(

Elli_Buddy schrieb:
nicht alle pits sehen so aus (vgl. meine :D ) ... und nicht alle amstaffs sind so schlank wie der obere ;) kann man nicht verrallgemeinern - nur leider kann man seriöse pit-züchter mit der lupe suchen :(

Der Meinung bin ich auch!

Elli_Buddy schrieb:
richtig gezüchtete pits sind nicht massiger als AmStaffs! Oder findest du meine Hunde nicht schön? :eek: :D

aufgehts.jpg

Deine Pits sind zauberhaft! :D
Da möge sich so manch ein Züchter eine Scheibe abschneiden!
SO stell ich mir AmStaff/Pit Bull vor! *schleim* :D :D

jazzhead.jpg

American Staffordshire Terrier

4748.jpg

American Pit Bull Terrier

Beide von Züchtern aus den USA!
Also wenn ich nicht wüsste wer wer ist, ich würds nicht erkennen! :)

Bei Pits gibt es enorme Gewichtsunterschiede. Es gibt Pittis mit 12kg und Pittis mit bis zu 35kg..

Am Staff sind ein bissl massiger. Trotzdem kann ich die beiden Rassen fast net unterscheiden. Ausser es ist ein kleinerer Pit vom schlanken Typ.

Irish schrieb:
Bei Pits gibt es enorme Gewichtsunterschiede. Es gibt Pittis mit 12kg und Pittis mit bis zu 35kg..

Das leuchtet mir ein! Wenn der Pit wirklich ein vom Standart abweichender AmStaff ist, würde das auch erklären warum sie gewichtsmäßig so variieren.

Irish schrieb:
Am Staff sind ein bissl massiger. Trotzdem kann ich die beiden Rassen fast net unterscheiden. Ausser es ist ein kleinerer Pit vom schlanken Typ.

Ich habe auch Bilder von Pits die massiger sind als AmStaffs! :D

Wie gesagt, ich kann sie auch nicht unterscheiden. :(

Was ich nur nicht verstehe:
Wieso gibt es einen eigenen Rassestandart bei Pits? In Zusammenhang mit der Aussage meines Bekannten dass der Pit ja eigentlich ein AmStaff ist scheint mir das irgendwie unlogisch.
In meinem Buch über AmStaff steht wieder dass es das Selbe ist, in 2 von meinen 4 Hunderassen-Büchern steht der Pit als eigene Rasse???
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

genau, kann euch nur zustimmen! kleine rassegeschichte:
AmStaff = AmPit ... bis 1936
AmPit wurde 1898 (oder 1889 - haut mich nicht, genau weiß ichs nicht) vom UCK in USA anerkannt. 1936 wurde der erste AmPit unter dem Namen AmStaff beim AKC (und somit auch beim FCI) anerkannt. War also bis vor 70 Jahren der gleiche Hund. Der AmStaff bekam dann einen genauen Standard mit Größe und Gewicht und Red Nose wurde verboten. Beim AmPit steht im Standard nur, dass Größe/ Gewicht "zueinander passen" sollten. Dementsprechend ist die Bandbreite größer. Es gibt Pits mit 40 cm SH und 15 kg wie es auch Pits mit 60 cm SH und 40 kg gibt (sind jetzt natürlich extreme Beispiele). Bud hat 55 cm SH und 26 kg und Pebs 50 cm SH und 21 kg ... finde sie perfekt so wie sie sind :D

Elli_Buddy schrieb:
genau, kann euch nur zustimmen! kleine rassegeschichte:
AmStaff = AmPit ... bis 1936
AmPit wurde 1898 (oder 1889 - haut mich nicht, genau weiß ichs nicht) vom UCK in USA anerkannt. 1936 wurde der erste AmPit unter dem Namen AmStaff beim AKC (und somit auch beim FCI) anerkannt. War also bis vor 70 Jahren der gleiche Hund. Der AmStaff bekam dann einen genauen Standard mit Größe und Gewicht und Red Nose wurde verboten. Beim AmPit steht im Standard nur, dass Größe/ Gewicht "zueinander passen" sollten. Dementsprechend ist die Bandbreite größer. Es gibt Pits mit 40 cm SH und 15 kg wie es auch Pits mit 60 cm SH und 40 kg gibt (sind jetzt natürlich extreme Beispiele). Bud hat 55 cm SH und 26 kg und Pebs 50 cm SH und 21 kg ... finde sie perfekt so wie sie sind :D

Danke für diesen kurzen geschichtlichen Einblick!
Jetzt bin ich schon etwas schlauer! :D

Deine Homepage ist übrigens sehr nett! ;)

folglich: AmStaff und AmPit waren bis 1936 die gleiche Rasse - heute sind sie es nicht mehr. Der AmStaff ist die Show-Variante und vom FCI anerkannt, der AmPit ist die Arbeits-Variante und nicht FCI-anerkannt (sondern nur in den USA was ich weiß: UCK und ADBA).

Hm, und was ich so mitbekommen habe ist der Pit leider auch häufig die "Kampf-Variante" (vorwiegend in den USA). :(
Wies in Österreich ist weiß ich nicht. :confused:
Hab da mal einen Beitrag im Ferseher gesehen, da meinten sie dass es mehr Hundekämpfe (in Germany) gibt als man glaubt! Wenn die Hunde für den Kampf nichts mehr taugen bzw. wenns sie auch nur einen Kampf verlieren - Tod! :eek:
Die toten Wauzis haben sie dann im Wald vergraben. Schrecklich! :(

Oben