Hundevergasung in Japan

Glaubst du wirklich, dass die Welpen von den europäischen oder amerikanischen Tierhandlungen nicht vergast werden? Denen blüht genau dasselbe. Warum der Artikel gerade auf Japan aufmerksam macht ist mir schleierhaft.

Aber ist eh gscheiter, sonst stürmen die Leute womöglich noch die Tierhandlungen um die armen Hunderln zu "retten".
 
hallo zusammen,

bin neu hier in forum und grüße hiermit mal alle.

Als ich im penny an der kasse stand, viel mein blick auf die bildzeitung. mußte mich im auto erst mal sammeln, als ich den bericht dann las.
es kann doch echt nicht sein, das dieses töten kein ende hat. egel in welchem bereich, hühner, egal was. es müssen andere gesetze her. die politik darf nicht mehr weg sehen. alles schreit wenn mal ein kind eine geklatscht bekommt. aber dieses leid scheind keinen zu interesieren-wer gibt uns das recht so zu handeln? selbst die massenzucht und die schlachthöfe unvorstellbar. bin beim dt tierschutzbund und peta mitglied. auch mit spenden kann man was bewegen! dort findet man immer flugbältter die eingeschickt werden um eben die politik zu bewegen!
helft mit - nur so gehts!
 
alles schreit wenn mal ein kind eine geklatscht bekommt.

Obiger Satz als "Argument", was genau ist damit beabsichtigt?

Im übrigen schreit, wie mittlerweile jeder vernünftige Mensch weiß, durchaus nicht alles, wenn ein KIND einmal eine ..." Schon gar nicht schreien dann die gewissen Hundebesitzer, die offenbar, genau wie du auch, in latenter Opposition zu Kinderrechten stehen, nach dem Motto:

alles für die lieben Hunde, die ihrer Meinung nach quasi gleichberechtigt (= gemeint ist eigentlich ÜBER) jedem Kind sein müssten, denn Kinder gelten den gewissen Hundebesitzern bekanntlich immer weniger.

So schafft man es, dass ich als ehemals neutrale Beobachterin vielleicht doch noch zur eingefleischten Hunde*HALTER*gegnerin (mit entsprechenden politischen Absichten) werden könnte (was etwa ganz anderes ist als "Tiergegner", die es leider auch gibt).
 
egel in welchem bereich, hühner, egal was. es müssen andere gesetze her. die politik darf nicht mehr weg sehen. alles schreit wenn mal ein kind eine geklatscht bekommt. aber dieses leid scheind keinen zu interesieren-wer gibt uns das recht so zu handeln? selbst die massenzucht und die schlachthöfe unvorstellbar.

Solange sog. TierschützerInnen sich über Menschen aufregen, die das Schlagen eines Kindes anprangern

dürfen sich Organisationen wohl nicht wundern, wenn andere Menschen, welchen der Tierschutz sehr wohl am Herzen liegt, Abstand von Organisationen nehmen, deren Mitglieder eine derartige Einstellung verbreiten.
 
Solange sog. TierschützerInnen sich über Menschen aufregen, die das Schlagen eines Kindes anprangern

dürfen sich Organisationen wohl nicht wundern, wenn andere Menschen, welchen der Tierschutz sehr wohl am Herzen liegt, Abstand von Organisationen nehmen, deren Mitglieder eine derartige Einstellung verbreiten.


Da kann ich dir nur vollinhaltlich zustimmen . !

Für mich stellt sich halt Frage .
Ist es noch Tierschutz , wenn man jemanden Tiere wegnimmt und
dieses Tier dann auch wieder einsperrt . Ist dies dann auch " Artgerecht " ?
Klar kann man sagen , das Tier lebt unter Hunden ... Hat sein Futter und seine Betreuung .
Wobei die meisten TSH Hunde zu dick sind .

Und noch etwas frage ich mich , weil jetzt gegen Japan gewettert wird .
Klar , es ist unmenschlich wie die Hunde getötet werden . Keine Frage .
Aber wieviele Hunde werden in Österreich offiziell gezüchtet ? Dazu noch diese Vermehrer von Hunden .
Woooo sind die blos alle .... diese Hunde . ? Aber diese Frage hatte ich ja schon mal vor langer Zeit gestellt .

Ich finde es besser wenn es wie in Japan gehandhabt wird , alls wenn die Hunde an die Pharma-Industrie verkauft werden .


LG . Josef
 
Dazu braucht man nicht nach Japan schauen.
Im östlichen Bundesländern und auch so manch Vermehrer in Österreich, tötet Welpen die nicht verkauft werden.
:mad::(
 
Oben