Hundeurlaub

4Pfotenbär_Mäx

Profi Knochen
Wir würden gerne mit unserem 4 Monate alten Labrador in den Urlaub fahren,nur wissen wir nicht genau wo hin, es sollte eine Thermenurlaub sein wo halt auch Hunde erwünscht sind (im Hotel od. Pension)??

Vielleicht hättet ihr ein paar Ideen, ein Wander und Erlebnisurlaub wäre auch super!


Danke!

Freue mich auf eure Antworten!
 
Hallo!

Wir waren letztens Jahr mit Hund auf Thermenurlaub. Beim Stoisser in Loipersdorf. Für den Hund hams 9 eur/Tag genommen.

Wir sind supernett aufgenommen worden! Vormittags war unser Mädel alleine im Zimmer - mit den Zimmermädchen haben wir uns abgesprochen, ab wann sie ins Zimmer konnten. Nachmittags waren wir dann mit Hundsi unterwegs und abends daweile wir essen waren (ins Speisezimmer durfte Hund nicht mit) blieb sie dann wieder alleine im Zimmer. Hat supergut geklappt!

www.stoisser.com glaub ich ist die Hp - ansonsten google mal.

Lg
Andrea
 
Achja - Thermenurlaub??
Soll da der Hund allein im Zimmer bleiben??
Abgesehen von winseln und Bellen, das er sich in fremder Umgebung leichter angewöhnen kann und dann auch zuhause praktiziert, wäre bei der Haftpflichtversicherung anzufragen, ob diese etwaige Schäden im Zimmer übernimmt!!

In die Therme darf er natürlich nicht mit und lange Wanderungen sind mit einem jungen hund auch nicht zu empfehlen.
 
Tja,er bellt oft ziemlich laut wenn ich ihn mal allein lasse zuhause, und ich denke das es in einer neuen Umgebung noch etwas schwieriger werden wird mit ihm!
 
Sorry, aber Thermenurlaub mit einem so jungen Hund - definatly not! Mietets euch lieber eine Hütte am Berg und gehts spazieren und wandern (fördert die Bindung immens) und lassts ihn nicht in völlig fremder Umgebung allein (was ja beim Thermenbesuch notwendig sein würde).

Ich würde das meinem Hund, der bald zwei ist, nicht zumuten. Dann lieber, wenns denn sein MUSS, bei anderen Bezugspersonen unterbringen und halt nur ein verlängertes WE machen. Nur son Tipp....
 
ich denke der Kleine ist in der Zeit bei einer Betreuungsperson die er kennt besser aufgehoben als im Hotelzimmer. (Erst recht wenn er noch nicht ans allein bleiben gewöhnt wurde)
 
Aber das mit der Hütte mieten war eine gute Idee, habt ihr da irgendwelche Adressen,wenn wir auf Urlaub fahren dann nur MIT hund,...
ich habe eh dazugeschrieben das es auch ein Wanderurlaub werden kann,aber im Winter?????

Wir hätten eigentlich vor das wir mal übers Wochenende wohin fahren?
Wäre ein Campingurlaub geeignet, Italien od. sowas?
 
Tja,er bellt oft ziemlich laut wenn ich ihn mal allein lasse zuhause, und ich denke das es in einer neuen Umgebung noch etwas schwieriger werden wird mit ihm!

Tja, du beantwortest deine Frage indirekt eh schon selber! Sorry, aber mit einem Welpen/Junghund muss man einfach auf einiges verzichten und sich anpassen. Es gibt jede Menge anderer Möglichkeiten, ohne dass das Wauzi allein bleiben muss.
 
Aber das mit der Hütte mieten war eine gute Idee, habt ihr da irgendwelche Adressen,wenn wir auf Urlaub fahren dann nur MIT hund,...
ich habe eh dazugeschrieben das es auch ein Wanderurlaub werden kann,aber im Winter?????

Wir hätten eigentlich vor das wir mal übers Wochenende wohin fahren?
Wäre ein Campingurlaub geeignet, Italien od. sowas?

Tu mal googln, Hütte mieten, Selbstversorgerhütten etc., da kommt jede Menge. Nur bitte den Hund dann nicht stundenlang durchs Gelände schleifen, das geht klarerweise auch nicht. Gibt wunderschöne Gegenden und tolle Hütten, die umso billiger werden, je mehr Leuz mitkommen. Vielleicht machts einen Freunde/Freundinnen-Urlaub, das ist sicher lustig.
 
Hallo!
Sucht euch einfach eine nette Ferienwohnung wo Hunde erlaubt sind, gibt es z.B. in Bayern zu wirklich guten Preisen. Da kann der Hund dann auch überall mit und ein bißchen spazieren gehen kann man auch mit so einem Kleinen. Unsee Hunde sind von Anfang an drauf trainiert worden, auch in einer fremden Umgebung alleine zu bleiben. Nicht den ganzen Tag, aber so 1-2 Std. müssen auch mal drinnen sein. Allerdings haben wir erst damit begonnen, als sie auch schon daheim alleine bleiben gewöhnt waren. Wir fahren morgen in den Bayerischen Wald, natürlich mit Hunde, dort findet man immer günstige Ferienwohnungen, einfach googeln.
LG Ingrid
 
Bei dogtravel hab ich schon 2 mal gebucht und kanns nur weiterempfehlen! Weil die Unterkuenfte sind wirklich so ausgerichtet, dass man mit dem Hund auch wirklich willkommen und nicht nur geduldet ist.
 
Oben