Hundeurlaub Wachau?

HerrRossi

Junior Knochen
Hi Leute!
Wir würden gerne heuer mit 2 Hunden und 5 Leuten Urlaub in der Wachau machen für ein paar Tage und es wäre toll wenn hier jemand etwas wüsste wo man das machen kann - sollte eben hundefreundlich sein und ein Appartment oder eine Pension, egal wo in der Wachauer Gegend!
Daaanke!

Also im Prinzip ist es in der Wachau überall super schön, Dürnstein ist sicher am teuersten.

Ich würds in Loiben (Ober- und Unterloiben) probieren, da kann man auch gut in die Donau rein.

Ansonsten ist Spitz auch sehr schön und ich würd von dort aus eine Fahrt mit dem Schiff (Hunde sind erlaubt und gratis) nach krems unternehmen.

Bei der Schiffsstation ist das Restaurant Wellenspiel, da kriegen die Hunde auch was zu trinken und die Aussicht ist total schön.

Zum Planschen empfiehlt sich Lichtenfels am Stausee Ottenstein, da gibts auch nen hundefreundlichen Campingplatz...

Die Wachau ist überall sehr, sehr schön, ich kenne sie gut, da mein Vater aus der Gegend stammte.
Wir waren in Krems/Stein vor 2 Jahren im Arte Hotel (Ebay Schnäppchen) und die waren sehr, sehr hundefreundlich.
Überhaupt hatten wir nie irgendwelche Probleme mit den Hunden, alle waren begeistert, auch in den Lokalen.
Am Schiff waren sie auch erlaubt und eine Donauschifffahrt ist wirklich sehr schön und erfrischend. Man kann Teilstrecken fahren und dann z.B. retour mit der Bahn fahren.
Dürnstein würde ich nicht empfehlen, zu teuer, zu überlaufen, ansehen ja, wohnen nein!
Weißenkirchen, Spitz, Unter- u. Oberloiben, überall schön und auch überall gibt es Privatvermieter, einfach googeln od. beim Tourismusverband anrufen.
Aber Achtung, wenn es so heiß ist wie jetzt, bzw. generell im Sommer, ist es in den Weinbergen brütend heiß, d.h. man kann dann nicht zwischen den Orten herum wandern, ich würde eher im Frühjahr od. im Herbst in die Wachau fahren, wenn man auch gerne wandern geht.
Die Hunde können an bestimmten Stellen in die Donau, aber auch hier muss man aufpassen, die Donau ist gefährlich.
Man kann toll mit dem Rad fahren und zum Wandern ist es auch toll, immer eben, Krems ist eine schöne kleine Stadt und sonst kann man unendlich viele Ausflüge machen, das kann ich hier gar nicht alles aufzählen.
LG Ingrid

Ein heißer Tip ist das rechte Donauufer. Da sind die Heurigen billiger und es ist nicht so touristisch. Von Rossatz hat man auch den schönsten Blick auf Dürnstein und mit der Fähre ist man gleich drüben. Man kann von Rossatz wunderschöne Wanderungen durch den Dunkelsteinerwald machen (da ist es auch nicht so heiß). Ich wohne in der Nähe und finde die Gegend sehr hundefreundlich.

Rossatz hab ich mir jetzt eh genauer angeschaut, aber es war echt schwer was zu finden, zu mal ja auch doch so bald schon, ist extrem ausgebucht die Gegend!
Sind schon sehr gespannt was wir dort so erleben!

Ja, die Wachau ist unheimlich beliebt, da ist gerade im Sommer nur mit Suchen was zu finden.
Es wird euch sicher gefallen, einfach nur schön die Gegend.
Wie Petra 68 schon geschrieben hat, das rechte Donauufer ist noch viel ländlicher und dadurch auch nicht so teuer, Ruine Aggstein ist auch ein heißer Tip.
LG Ingrid

Oben