hundeurlaub im sommer

Lilifee

Super Knochen
ich hätte gerne:

- ferienwohnung oder kleines hotel direkt an einem see
- eigener hundestrand (eingezäunt) wo die hunde auch frei laufen dürfen und man mit dem hund zusammen schwimmen gehen kann
- wandermöglichkeiten

wenns geht in österreich.

haus am see waren wir letztes jahr und ich war vom "hundestrand" enttäuscht...

Hi!

Ich bin vom Weissensee (Ost). Unsere Seite ist die ruhigere, wenig Betrieb im Sommer, hauptsächlich Wandergäste, ein paar zum Baden und Tauchen. Für Hunde ist es sehr angenehm, es gibt einen Uferwanderweg wo es immer wieder ganz kleine Platzerl zum Schwimmen gibt und wo die Hunde rein können.
Auf der Westseite gibts mehr Tourismus, ist aber auch ein schönes Fleckerl.

Bekannte von mir haben dieses Ferienhäuschen zu vermieten, müsste man schauen ob noch was frei ist. Eingezäunt ist es leider nicht, und etwa 10min vom See weg.
http://www.ferienhaus-kaernten.eu/index

Falls Du noch was wissen willst, einfach fragen. ;)

Gibt es solche Urlaubsmöglichkeiten auch in Deutschland? Denn die bereits angegebenen sehen ja schon mal echt toll aus.

wir haben eine traumhafte woche bei www.hundeparadies-tauchhammer.at verbracht... die wohnungen sind klasse, top ausgestattet- vom toaster bis zur waschmaschine!!! der strand ist groß, es geht flach in den see hinein, alles sehr gepflegt. man kann total nett wandern und spazieren gehen und die hunde dürfen dort wirklich "alles"... bin eher eine vorsichtige, die den hund lieber einmal mehr an die leine nimmt, damit sich niemand fürchtet und vom besitzerehepaar hab ich immer nur gehört "geh lassen sie sie doch frei, ist doch eh brav"...

war ein traum- nächstes jahr wieder :)

Oben