Hundeurin - gelbe Flecken im Gras

Dobifan

Profi Knochen
Ich habe vor 4 Wochen meinen Garten komplett neu anlegen lassen inklusive Rollrasen. Der Rasen entwickelt sich prächtig! Allerdings geht meine Hündin immer wieder mal auf den Rasen pinkeln und ich habe die ersten gelben Flecken drinnen!!!! Graus....(und am Anfang ist man ja sowieso extrem penibel....)

Ich bin zwar gerade dabei ihr anzugewöhnen nur auf den Rindenmulch zu pinkeln, aber hin und wieder passiert es doch.

Wie handhabt ihr das mit Hund und Rasen? Ich kann doch nicht jedesmal mit der Gießkanne hinter ihr herlaufen. Noch dazu wo sie im Sommer den ganzen Tag im Garten liegt und nicht ins Haus will.

Gibt´s da irgendwelche Tipps und Tricks????

DANKE

lg
Dobifan
 
Ich habe vor 4 Wochen meinen Garten komplett neu anlegen lassen inklusive Rollrasen. Der Rasen entwickelt sich prächtig! Allerdings geht meine Hündin immer wieder mal auf den Rasen pinkeln und ich habe die ersten gelben Flecken drinnen!!!! Graus....(und am Anfang ist man ja sowieso extrem penibel....)

Ich bin zwar gerade dabei ihr anzugewöhnen nur auf den Rindenmulch zu pinkeln, aber hin und wieder passiert es doch.

Wie handhabt ihr das mit Hund und Rasen? Ich kann doch nicht jedesmal mit der Gießkanne hinter ihr herlaufen. Noch dazu wo sie im Sommer den ganzen Tag im Garten liegt und nicht ins Haus will.

Gibt´s da irgendwelche Tipps und Tricks????

DANKE

lg
Dobifan


Außer mit Wasser drüber, kann man da glaub ich nichts machen - event. Rasensprenger 2x täglich pro forma anspringen lassen?? :confused:

Bei mir sieht man jedenfalls keine gelben Flecken mehr... aber das liegt wohl eher daran das mein Rasen teilweise schon kniehoch ist/war *lach*
 
Man kann seinen Hunden auch lernen, dass sie gar nicht in den Garten machen, bei meiner Mom wird das so geregelt, der Hund macht nicht im "schönen" Garten..sondern läuft runter ins Moos :)
Allerdings hilft da nur konsequentes üben...wenn die Hunde vorher überall machen durften
 
Also ich hab mich schon lang verabschiedet von durchgehend grüner, schöner Wiese, gg
Man kanns auch viel verhindernd daß das Gras gelb wird, wenn man gleich nach dem Pinkeln mit dem Gartenschlauch drüberspritzt, da wird das Gras dann nicht so beleidigt.
 
Hund gar nicht in den Garten machen lassen....;)

Kenn niemanden, der Hunde in den Garten machen lässt, wo Rasen nicht irgendwo einen Schaden hat.
Meiner würd nur im Notfall in den Garten machen, aber ich wollte das auch nie.
 
Oben