Hundetrainer?

Gelöscht_13

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage,

mein Kleiner ( 12. Woche ) macht alles kaputt und beißt immer und weiß nicht wann er aufhören muss usw. Knurrt meine Große ( 11 Jahre ) an und wenn sie zurückknurrt hört er nicht auf... und ich hab echt Angst das sie ihn irgendwann mal nimmt und schüttelt, was ihr aber nicht vorzuwerfen wäre, da er NIE aufhört, egal was sie macht sie schnappt in seine Richtung, er schnappt zurück. Sie knurrt " geh weg " er knurrt zurück und beißt ihr in die Pfoten.. klar er will nur spielen..

Aber jetzt meine Frage:

- Soll ich eine Hundetrainerin um Rat fragen?
- Oder soll ich mir lieber einen guten Hundeplatz suchen mit Welpenstunde das der Kleine mal spielen und sich austoben kann??

Hier haben wir leider keine Kleinen Hunde :(

Freggle&Sunny:Aber jetzt meine Frage:

- Soll ich eine Hundetrainerin um Rat fragen?
- Oder soll ich mir lieber einen guten Hundeplatz suchen mit Welpenstunde das der Kleine mal spielen und sich austoben kann??

Villt beides wäre gut :) gut Hundetrainer ist eine kostenfrage das muss jeder selber wissen ob es geht .
Aber stiche georg und der Michls könnten dir da bestimmt wertvolle tips geben !

Aber der kleine soll sich schon austoben und spielen können ,das ist schon wichtig und sollte täglich gemacht werden :) Das er alles kaputt macht ,naja ist ja noch ein kleiner Wuffi und die machen gerne was kaputt ,könnte aber auch ein zeichen sein das er zuwenig ausgelastet ist ,welpen schlafen viel und wenn sie wach sollten sie spielen usw.

Liebe Grüße :)

Ich würd mir keinen Hundetrainer nehmen, das ist meiner Meinung nach ganz normales Welpenverhalten. Auch Sozialverhalten will schließlich gelernt sein.....wo und wie hat er denn die ersten zwölf Wochen verbracht? Wichtig ist vor allem eine gute Hundeschule!!!!

Ich würde mit Hundetrainer auch noch warten, mit 12 Wochen muss er erst mal seine Grenzen kennen lernen und da bist einfach Du gefragt.
Welpen sind frech und testen aus, auch bei erwachsenen Hunden, aber normalerweise zeigen die ihnen sehr wohl wie weit sie gehen können.

Ich persönlich würde mir eine gute Welpenschule suchen wo er spielen kann und Sozialverhalten lernt und ganz nebenbei, auch noch die erste Erziehung bekommt.
Aber schau Dir die Welpenstunde gut an, wichtig ist, dass die Welpen von der Größe und vom Alter her passen, kleine Gruppen sind und der Trainer anwesend ist und dass die Hunde vorher, zwischendurch und nachher spielen dürfen.
LG Ingrid

Ich halte eigentlich auch nicht viel von Hundetrainern weil sie nur Geld wollen.
Ja das denke ich ja auch, jedoch macht es mir mit der Großen ein bisschen Sorgen.

Also ich kann dir nicht genau sagen wo er die ersten Wochen bzw wie er sie verbracht hat.
Der Kleine ist am 17.07.2011 geboren und ist von einem "Vermehrer". Der Hund lief mit 3 anderen auf der Straße rum und ich fragte ob ich helfen sölle, er sagte nur " Nein, die sollen ruhig überfahren werden dann muss ich im TH nichts zahlen " Daraufhin kam der Kleine schon angerannt... und ich nahm ihn auf den Arm und der Mann sagte gib mir 50€ und nimm ihn. Ich lief zur Bank rief Polizei und Ordnungsamt die sagten da könne man nix machen und es wäre Diebstahl wenn ich den Hund so mitnehme. Also gab ich Ihm das Geld und der Mann lief weg :( Ich konnte nichts mehr machen.

Jetzt ist er seid dem 20. oder 21.9 bei uns =)
also 3 Wochen sind es jetzt =)

Von Hundeschulen hier bei uns halte ich nichts, war einmal mit meiner Großen dort und sie war total lieb hat nur 1x gezogen dann wurde sie geschlagen und man wollte Ihr ein Stachelhalsband anziehen.... da war für mich klar " Das Erste Mal und nie wieder. "!!

Ich halte eigentlich auch nicht viel von Hundetrainern weil sie nur Geld wollen.
Naja gratis könnens nit arbeiten und ein guter Hundetrainer is sein Geld schon wert ;)
Ich an deiner Stelle würde mir eine gute HuSchu suchen und den Kleinen welpengerecht beschäftigen und erziehen, in einer guten HuSchu bekommst du jegliche Unterstützung die du brauchst :)

Klar aber hier wo ich wohne gibts keine. Ich war dort in der Welpenstunde und dort ließen sie eine Labi Welpen mit 13 Woche also größer und schwerer aufmeinen 9 Wochen Welpen ( Jacky ) also 1,7 kg hupsen und rumtrampeln der Kleine hat geschrien wie am Spieß und die sagten es sei gut so.. da hab ich den Kleinen raus und bin gegangen und die andere sind die mit schlagen und stachler.. Sorry aber NO GO .

Ja sag mal in welchem Umkreis für dich die Möglichkeit besteht eine HuSchu zu erreichen und vielleicht kann dir jemand hier im Forum eine empfehlen wo er/sie selbst schon positive Erfahrungen gemacht hat ;)
Man findet so oftmals "geheimtips" von denen man vorher noch nie was gehört hat, versuchs einfach mal ;)

ich würde der älteren hündin helfen, wenn ich das gefühl hätte, dass der welpe wieder mal über alle stränge schlägt und ihre warnungen überhört.
damit sie nicht zu drastischeren mitteln greifen muss, um ihre ruhe zu bekommen. und damit sie außerdem weiß, dass du ihr hilfst und diese sachen für sie regelst.
also wenn der welpe wieder extrem aufgedreht ist und an ihr rumkaut und sie bereits unmutsäußerungen zeigt, würde ich splitten und dafür sorgen, dass der kleine sie in ruhe läßt. aber auch nicht mit dem kleinen beschäftigen, damit er nicht lernt, die oldie-dame zu belästigen, um aufmerksamkeit zu erhalten.

Klar, ich sag nach dem3. mal von ihr gebelle zu ihm nein und setz ihn an die Seite. Die Große kann auch ins Schlafzimmer aufs Bett, da kann der kleine ned hin....

Hallo Du

Du brauchst keine Hundeschule, damit der Kleine spielen und sich austoben kann.
Das kannst du allein machen.

Ich hab auch einen erwachsenen Hund und bekam einen quirligen Welpen dazu.

Von daher Tipps aus meiner Erfahrung:
geh täglich einmal ALLEIN mit dem Welpen spazieren, mach Bindungsarbeit, spiel mit ihm, lob ihn für Kontaktaufnahme usw.

Führe ein ABBRUCH-Wort ein - ob das nun RUHE heisst, oder AUS oder FERTIG oder wie auch immer - es muss bedeuten, dass die Hunde nun ruhig zu sein haben.
DH der Kleine muss die Große in Ruhe lassen - nicht SIE muss da ins Knurren und Abwehren verfallen, sondern es ist DEIN Part, im Rudel ( ihr seid jetzt ein Rudel) für Ruhe zu sorgen.

beschäftige den Kleinen täglich mit Kopfarbeit
Der kann schon bei dir in der Grundstellung sitzen, der kann auch schon ein Platz lernen, der kann vielleicht auch schon Dinge apportieren, wenn er damit herkommt, dann spiel mit ihm, zergel ein wenig, mach DICH zum interessanten Partner

Das hilft dir in allen Lebenslagen

Ich kenne so viele Leute, die nie in einer HuSchu waren, die aber ihre Hunde ganz klar, deutlich, konsequent führen.

Es geht also um Auslastung, um Konsequenz und um Ruhezeiten, die DU bestimmst.

Alles Gute mit dem Kleinen !!
( und auch für die Große)

LG
Ulli

Oben