hundetrainer, was muss man da erreicht haben ??

Domca

Super Knochen
weil ich das grad in nem andren thread gelesen habe,....

wie wird man z.b Oegv Trainer oder ÖHU trainer?
was muss man den da haben??
oder was sind die vorrausetzungen?
hoffe ihr versteht meine frage..*gg*

lg Vicee

Es gibt zwar schon eine thread darüber...

ÖKV Kursleiter bzw. Trainer:
normalerweise beginnt man als Assistenz Trainer in einem ÖKV unterstellten Verein (zB ÖGV), macht dort ca. mal 3 Kurse als Assistent, dann muss man ein Kursleiter-Seminar besuchen, eine Prüfung ablegen und du musst mit deinem eigenen Hund eine BGH-1 haben.
Für den Trainer brachst du BGH-3 (oder auch zB GH-1), wieder so ein Seminar und die Prüfung.

Glaub das war´s.

lg

Über den SVÖ kann man auch den ÖKV-A-Trainer machen, aber bitte nicht mit Kursleiter etc. verwechseln.

Ich führe das hier jetzt mal an, ohne Bewertung:

Man muss dafür - jeweils in mindestens Jahres-Abständen - das Welpenkursleiterseminar + dazugehörige Prüfung ( Voraussetzung mind. 1 x BGH2 ) ablegen, dann das Kursleiterseminar + Prüfung, dann das Ausbildungswarteseminar ( ab hier glaube ich mit Spezialisierung in eine Richtung ) + Prüfung, dann das Trainerseminar + Prüfung.

Bis zum Trainer muss man dann schon wenigstens 2 Hunde selber ausgebildet haben, entweder in ÖPO3 oder A2 oder GH3 oder RH B.

Wenn man den ÖKV A Trainer machen möchte,
muss man doch vorher schon ÖKV Trainer in den Sparten Fährte, UO, Schutz sein... dann kann man erst den A Trainer machen!!!!!

Oben