Hundetrainer gesucht

Leonarda

Junior Knochen
Hallo liebe Leute,

Ich habe seit 32 Jahren Hunde und Katzen um mich, und kann mir ein Leben ohne Hunde gar nicht vorstellen.
Ich würde aber gerne mehr lernen, und suche daher einen Art Praxisplatz, eine Hundetrainerin die eine Assistentin braucht wäre ideal.
Nein, ich will dafür kein Geld, ich will einfach nur Erfahrung mit verschiedenen Hunden sammeln, wie andere Hunde reagieren, nicht nur unsere
smile3.gif
.
Hat jemand eine Idee, oder ist hier jemadn der ab und zu eine Ablenkungsperson braucht, oder jemand der die Leckerlis hält?
Wien Umgebung wäre toll.
LG
Leonarda
 
Hallo,

wenn Du verschiedene Hunde kennenlernen möchtest, dann ist das PatInnenprojekt vom Tierheim Vösendorf vielleicht eine gute Gelegenheit für Dich? Es gibt dort zuerst ein Einschulungsseminar und dann arbeitest Du - je nach Deiner Zeitkapazität - mit ein oder mehreren Hunden. Hauptsächlich geht es dabei darum sie zu beschäftigen und ihnen ein wenig vom Tierheimstress zu nehmen.

Wenn Du mehr eine Ausbildungsstelle suchst, dann würde ich einfach mal die Hundeschulen anfragen. Die meisten erlauben Dir eine unbezahlte Assistenz, wie Du sie beschreibst problemlos. Ich hab das vor ca. 10 Jahren im Hundeforum gemacht und eine Zeit bei Denktier. Es gibt aber sicher viel mehr Schulen, die Dich reinschnuppern lassen.
 
Oben