Hundetrainer für Einzelausbildung??

Brandy

Anfänger Knochen
Hallo,
ich wohne im 23. Bezirk (Nähe Inzersdorf) und habe eine 8 monatige Vizslar Hündin. Gerne würde ich mit ihr die ganzen Ausbildungen machen, leider sind wir nur unter der Woche in Wien und haben nur Abends Zeit.
Ich würde also eine(n) fähige(n) Hundetrainer(in) suchen welcher uns Einzeltraining gibt (Preis nach Absprache).
Bis auf die Welpenspielstunden und zwei Tage Junghundetraining haben wir leider nichts mehr in einer Hundeschule gemacht. :-(
Wir können aber sehr wohl: Sitz, Platz, Hier, Steh, Bleib und wollen noch viel mehr lernen.
Wer kennt jemanden der sich das mit uns antun würde, oder sogar selbst?

Danke
Andreas

Wo bist du denn am Wochenende? Vielleicht gibt es ja auch dort was. Bei uns hier findet die Hundeschule hauptsächlich am WE statt.

LG Beate

schöne herzlichen Dank für Eure Antworten.

@Tantebate: Am WE sind wir mit ihr in Ungarn ;-)

schöne Grüße
Andreas

Dein Hund ist 8 Monate und kann all diese Kommandos ?
Hast Du deinen Hund nie " Kind " sein lassen ?
Ich habe mit meinen erst mit sieben Monaten zum trainieren begonnen und das ganz langsam ,sie dankt es mir mit großer Freude beim Training und hat so schon zwei Schutzhundeprüfungen.
Du solltest Deinen Hund etwas mehr Zeit geben

lg Rikki

Rikki schrieb:
Dein Hund ist 8 Monate und kann all diese Kommandos ?
Hast Du deinen Hund nie " Kind " sein lassen ?
Ich habe mit meinen erst mit sieben Monaten zum trainieren begonnen und das ganz langsam ,sie dankt es mir mit großer Freude beim Training und hat so schon zwei Schutzhundeprüfungen.
Du solltest Deinen Hund etwas mehr Zeit geben

lg Rikki

Echt? Ich kenne 8 Wochen alte Welpen, die mit Freude ein paar Minuten UO gehen; von 7 Monaten ganz zu schweigen; das sind gar nicht mehr zu halten vor Begeisterung.
Versteh ich nicht: wie kann man als Trainerin in einer Hundeschule Leuten raten, mit dem Hund solange nichts zu machen? Was man da an spielerischem Aufbau verliert, ist ja ewig schade..

Hallo,
danke für die Antworten, aber ist da niemand im Süden von Wien? ;)
Möchte mich wenn es geht davor drücker mit meiner Aska auf der Tangente zu stauen.

@Rikki,
nichts für ungut, aber man kann auch im Spielen lernen, nicht immer müssen es andere Hunde/Welpen sein mit welchen es Spass macht zu raufen und auch zu lernen ;)
Auch muss ich Fox zustimmen, die meisten Hunde lernen bereits sehr gut im Welpenalter.

lg
Andreas

Schau einmal zum ÖRV Ebreichsdorf. Dort sind Einzelstunden kein Problem und es wird ganz toll mit den Hunden gearbeitet.

Es ist schon klar das auch ich spielerisch mit meinen Hund schon im Welpenalter geübt habe , aber in diesen Alter war mir eigentlich wichtig das sie zu mir kommt wen ich sie rufe,das sie mir nachläuft wenn ich mich entferne.
Bei uns in der Hundeschule in den Welpenstunden ist die Sozialisierung sehr wichtig,das heißt das die Welpen bis zu einem Alter von 6-7 Monaten (Kommt auf den Hund an) auf einer großen Wiese im Rudel laufen,(In etwa eine halbe Stunde) dann geht es auf den Agillityplatz (Schlauch Wippe, Steg ect.) kommt im Winter auf die Witterung an. Danach auf den Platz wo das Hereinrufen mit Vorsitzen geübt und auch das weglaufen (des Hundeführers )
und verstecken.Daraus kann man gut die Bindung an den Hundeführer ist erkennen.
Für die weitere Ausbidung gibt es die Junghundegruppe für jene die für die Welpen schon zu dominant sind.

So habe eben ich angefangen

lg Rikki

Oben