Hundetrainer bzw. Schulen in OÖ

kali

Anfänger Knochen
Hallo,

gibt es hier vielleicht jemanden der mir Tipps bzgl. guter Hundeschulen- bzw. Trainer geben kann und zwar im Raum Wels und Umgebung ?
Mir geht es darum mit meinem Retrievermischling so 1 x in der Woche in die Schule zu gehen, damit er seinen Lerneifer ausleben kann. Ich muß dazu sagen, ich möchte einfach wieder "was" mit ihm machen. Denn die Begleithundeausbildung haben wir schon gemacht. Wir waren auch schon bei ein paar Schulen und Trainern, aber jetzt "stehen wir irgendwie an".
Ich führe hier nur mal ganz kommentarlos an, wo wir schon waren : hundeakademie in wallern, hundeschule wels (agility - is' aber nicht so ganz das seine), S-H-E Tebacher, animal-learn-Hundeschule in Leonding (ist mir zu weit zu fahren und die Übungszeiten passen bei uns nicht), interesssant hab' ich auch "Mensch-Hund" R. Leitner gefunden, ist mir aber ehrlich gesagt auch zu weit. Also ihr seht, wir haben schon einiges probiert, aber bei dem einen happert es daran, dass es zu weit entfernt ist, bei dem anderen ist es mir ehrlich gesagt zu teuer oder aber es ist "nur" eine "normale" Hundeschule. Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der interessante Kurse anbietet ? Danke schon mal.
 
Resa hat das schon gelesen und weiß auch nix ...Bist ja eh schon alles durch :-))

WelcheHuschu war das denn in Wels ?? Gibt ja zwei davon :)
 
@resa

hallo,
also wir waren sowohl beim HSV Pernau als auch in der Rosenau.
Grundgedanke war damals, daß ich mit meinem Sammy mal Agility machen wollte (er klettert ja so gern - auch auf Bäume ;) wenn sie über die Traun hängen) und ich wollte und will etwas finden, daß unsere Bindung noch mehr stärkt. Muss noch kurz erwähnen, er ist erst mit 1,5 Jahren aus schlechter Haltung zu uns gekommen und die erste Zeit war er nur darauf aus die große weite Welt kennenzulernen - und zwar ohne uns. Sprich streunen und Hasen jagen. Mittlerweile - er ist jetzt 4 Jahre - ist es durch viel Liebe und Beschäftigung schon viel besser, aber trotzdem ... OK ich "verrenn' mich schon wieder im Thema - sorry ...

also in der Pernau, durften wir nicht Agility machen nachdem wir dort keine BHG-Prüfung abgelegt haben. Also machten wir mal eine "normale" Übungsstunde mit : immer schön im Kreis - sitz, platz, fuss - wir wären fast eingeschlafen.
In der Rosenau durften wir gleich beim Agility mitmachen. Hat uns auch ganz gut gefallen. Also die Trainerin war ganz nett. Aber meinem Sammy mit seinen ca. 34 kg waren dann die Sprünge über die Hindernisse zu viel. Sprich er verweigerte die hohen Hüpfer - und mit Zwang wollte und will ich ihn nicht "drüberjagen". Alle anderen Hindernisse taugten ihm aber, also Steg, Tunnel etc.

Nun ja, dann haben wir uns noch in Thalheim die Hundeschule angesehen. Die bieten ja auch so eine Art Rettungshundearbeit. Und auf "spielerische" Weise hätte ich mir das ja auch gut vorstellen können, da Sammy ein begnadeter Spurensucher ist. Aber dort wird natürlich nur ernsthaft gearbeitet.

Es wär halt nett, einen Trainer(in) zu finden (in der Nähe von Wels bzw. Umgebung) möglichst natürlich mit eingezäuntem Gelände, der uns bzw. mir neue Wege und Möglichkeiten zeigt meinen Hund sinnvoll zu beschäftigen und natürlich MEINE Fehler auszumerzen. Und vielleicht gemeinsam was zu unternehmen.

Lg Karin + unternehmungslustiger Sammy
 
Wo genau wohnst Du denn?
Es gibt da in der Nähe von Pennewang eine etwas "alternative" Hundeschule, vielleicht wäre das was für Euch. Goolgel mal unter "Martina Simmerer".

Lg
 
Oben