Hundetoilette? Was haltet ihr davon?

P

Paulchen28

Guest
Hi! :)

Hab da mal eine Frage, heute habe ich eine Werbung für Hundetoiletten zugesandt bekommen, da stand:

Hundetoiletten-Set Doggy
Start-Set: Hunde-Toilette mit 2 x 10 l Einstreu, Schaufel und Spielzeug

Diese neue Hundetoilette ist super-praktisch in der Erziehung eines Welpen. Sobald Ihr Hund daran gewöhnt ist, werden Sie es zu schätzen wissen, dass der Kleine Sie nachts nicht alle zwei Stunden zum Wasserlassen aus dem Bett holt, sondern selbständig die Toilette aufsucht. Auch bei ausgewachsenen kleinen (vorzugsweise weiblichen) Hunden kann die Toilette nützliche Dienste leisten, z. B. bei Durchfall, Blasenentündung oder wenn der Hund mal ungewohnt lang allein in der Wohnung bleiben muß.
Dog's Best-Komfort-Einstreu wird Ihnen im Set mit Toilette, Schaufel und Spielzeug angeboten.
Die neue Streu für Hunde ist eine Klumpstreu, und wird vom bewährten Hersteller für Cat's Best Öko Plus hergestellt. Es handelt sich um ein absolutes Qualitätsprodukt:

rein natürliche Pflanzenfasern
kompostierfähig und 100% biologisch abbaubar
extrem geruchsbindend
rasche Akzeptanz und schnelle Gewöhnung
Die Gewöhnug an eine Hundetoilette lässt sich am Besten im Welpenalter antrainieren. So wie Sie Ihren Welpen/Hund daran gewöhnen, sein 'Geschäft' draußen zu verrichten, können Sie ihn auch an die Hundetoilette gewöhnen. In der Regel haben es Welpen nach kurzer Zeit (ca. 1-2 Wochen) verstanden, wo sie Ihr 'Geschäft' verrichten sollen, bei erwachsenen Hunden geht es oftmals schneller.
Größe der Hundetoilette: 70 x 56 x 20 cm

Jetzt würde mich interessieren was ihr davon haltet? :confused:

Ich persönlich bin der Ansicht, dass ein Hund seine Gassi-Geh-Spaziergänge braucht und nicht wie eine Katze in ein Kistchen machen sollte? :rolleyes:

Freu mich schon auf eure Meinung.

Lg :)

Also ich halte davon irgendwie überhaupt nichts, der Hund benötigt einfach sein Gassi um sich zu bewegen, Eindrücke zu sammeln und Sozialkontakte zu pflegen.

Hatte zwar mal hier gehört, als es bei uns mit der Kampfhundeverordnung los ging, dass einige nicht mehr tagsüber mit ihren Sokas auf die Straße gegangen sind. Stattdessen bekamen die Hunde wohl ein Katzenklo.

Das kann ja wohl bei kleinen Hunden klappen!
Aber stellt euch das mal bei Doggen vor :D :D

Ok insoweit wenn nicht auf den Spaziergang verzichtet wird. Evtl wenn man Berufstätig ist und der Hund Krank ist, man nicht zuhause bleiben kann und der Hund nicht die Wohnung vollsch... soll!

Aber auch das kommt nicht täglich vor ;)

Aber, ist doch toll wie Leute animmiert werden, sich nen Hund zuzulegen ohne den Täglich , lästigen Spaziergang machen zu müssen!!

Indra

Ich denke nicht, dass eine Hundetoilette die Gassi Spaziergänge ersetzen soll.
Ich hatte meine Süße als Welpe auch an ein Katzenklo (allerdings mit einer Art Pamperseinlage) gewöhnt, da wir im 3. Stock wohnten und oftmals nicht so schnell unten angekommen sind. Bin aber mit ihr trotzdem alle 2 - 3 Stunden am Anfang nach draussen gegangen und habe dann nach und nach fixe Gassi Zeiten eingeführt.
Jetzt kommt das Kistchen eigentlich nur mehr ganz, ganz selten zur Anwendung.

Naja kann mir nur vorstellen, dass wenn der Hund mal 3-4 Stunden allein sein sollte es vielleicht angenehm für den Hund ist nicht warten zu müssen bis Herrl/Frauerl wieder heim kommt ... aber ansonsten find ich es absolut lächerlich, denn auch ein kleiner Hund braucht ausgedehnte Spatziergänge... sonst kann man sich ja gleich eine Katze anschaffen oder??? :-)

Da bin ich ja erleichtert, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe. ;)

Danke, für eure Meinung!!! :)

Ich denk mir mal das fördert doch nur, dass sich Leute einen Hund nehmen und so ein Hundeklo und dann glauben sie müssen mit dem armen Tier nicht raus gehen. :(

Lg

würde mich interessieren wie das dann bei einem Rüden ist, wenn er markiert.
Kommt dann statt dem Kratzbaum, der Pissbaum :D :confused: :D

lg
Martina

Paulchen28 schrieb:
Jetzt würde mich interessieren was ihr davon haltet? :confused:
die frage sollte man lieber umdrehen:

was halten die hunde davon?

das wäre die antwort sofort: absoluter blödsinn :cool:

kann nur sagen, daß mein "was soll den das sein - hund " auch nicht wie sie klein war auf eine schüssel gegangen ist, habe mir damals auch eingebildet, wenn ich sie zeitgerecht daran gewöhne, daß sie bei durchfall oder regenwetter, wo sie absolut nicht rausgeht und lieber zusammenzwickt, überhaupt nicht draufgegangen ist

es hilft halt nichts, hund bleibt hund und der muß halt raus, egal wie oft
ohne schnuffeln und markieren geht gar nichts

""lol"
Der "Pissbaum " ist gut :D

Wie groß soll er dann bei ner Dogge sein????

Und der "köstliche" Geruch.....!!!!!

Neee, danke!
Ich bin glückliche Bewohnerin eines Hauses mit Garten und brauche im Notfall nur die Tür losmachen.
Aber leider kann ich ad hoc 2 Personen benennen, die sich wohl sofort sowas zulegen. Aber das nicht für den Notfall, wo ich das noch akzeptieren könnte, sondern leider durchgehend. Die eine wundert sich sogar das sich die Nachbarn beschweren, weil ihre Hunde (Möpse) immer auf den Balkon pinkeln!!!!!!!!!
Naja, wer von denen normal ist, das braucht man auch nicht erörtern!

LG
Indra

Ich hab diese Hundetoiletten letztens bei einer Ausstellung gesehen :rolleyes: die hatten auch 6verschiedene Einstreumöglichkeiten von rauh bis ganz weich :rolleyes: also das ist doch wohl total idiotisch xD aber es gab solche toiletten da passten wohl mittelgroße Hunde rein, aber z.B. für doggen waren da keine Toiletten xD
also ich find das blödsinn :rolleyes:

solange trotzdem rausgegangen wird, ist wohl nix dagegen zu sagen.

trotzdem animiert es dazu, daheim zu bleiben - hund kann ja eh pissen... obwohl - ob da die 5min-um-den-block-runde so viel besser ist??

vl brauchbar für alte leute, die nur 1x/tag mit ihrem liebling runtergehen können... (bitte erzähl mir keiner, dass die hunde (womöglich selbst schon nicht mehr ganz jung) dann lieber vergeben würden, als bei gewohntem frauchen/herrchen zu bleiben) oder recht alte hunde.

für mich: unbrauchbar.

Hallo,
finde so etwas fast schon gefährlich. Kann mir vorstellen das ein paar nicht so beflissene Menschen (mal vorsichtig ausgedrückt) auf die dumme Idee kommen mit einem solchen Hilfsmittel einen Hund wie eine Hauskatze zu halten. Der Schaden für das Tier wäre enorm.

indra schrieb:
Wie groß soll er dann bei ner Dogge sein????

Wahrscheinlich werden die übrig gebliebenen Christbäume dafür genützt. ;) :D

indra schrieb:
Und der "köstliche" Geruch.....!!!!!

Na, das ist doch dann die Marktlücke, man verkauft Duftbäume dazu, damit es nicht stinkt! ;)

indra schrieb:
Aber leider kann ich ad hoc 2 Personen benennen, die sich wohl sofort sowas zulegen. Aber das nicht für den Notfall, wo ich das noch akzeptieren könnte, sondern leider durchgehend.

Das ist schade! Frag mich warum solche Leute überhaupt einen Hund haben.

Für den Notfall z.B: wenn man frisch operiert worden ist und daher nicht runter gehen kann, oder wenn es echt nicht aus ähnlichen Gründen geht und man keinen hat, der einem helfen kann und mit dem Hund gehen kann na ja, schweren Herzens ok. :(

Lg

joachimbochum schrieb:
Hallo,
finde so etwas fast schon gefährlich. Kann mir vorstellen das ein paar nicht so beflissene Menschen (mal vorsichtig ausgedrückt) auf die dumme Idee kommen mit einem solchen Hilfsmittel einen Hund wie eine Hauskatze zu halten. Der Schaden für das Tier wäre enorm.

Ja, da gebe ich dir Recht, das ist auch genau das was ich befürchte, was dann sicher eintritt.

Lg

Mit solchen "Erfindungen" wird nur die Faulheit und Bequemlichkeit einiger Leute unterstützt.
Leute die zwar einen Hund möchten , aber nicht bereit sind auch vermeintlich unangenehme Sachen in Kauf zu nehmen ( bei Wind und Wetter raus, morgens raus, spätabends raus mit dem Hund).

Dem Hund bringt es rein gar nicht. Im Gegenteil -es wird ihm ein Stück Freiheit genommen.

Oben