Hundetausch im Sommer?

Sonica

Medium Knochen
Hallo allerseits.
Habe leider gerade (zumindest früh genug) erfahren, das unser geplanter Sitter im Urlaub ausfällt. :(

Ich suche nun also eine passende Alternative. Vielleicht gibts ja jemanden der eine liebe Hündin hat, und von 08.07.-02.08. nicht selbst auf Urlaub ist und Jagger für 3 Wochen bei sich aufnehmen würde :D - ich würde dafür dann im August (oder wann auch immer ;-)) die Hündin sitten?!?
Kann natürlich auch ein verträglicher Rüde sein - muss man halt ausprobieren!

Bin auch gerne bereit nach NÖ oder Bgld zu fahren. ideal wäre natürlich ein Garten, ist aber kein MUSS - Hauptsache eine verlässliche Person und vielleicht ein lieber Spielgefährte.
Katzen sind leider problematisch!

Ansonsten ist Jagger eigentlich pflegeleicht :D , er ist relativ brav, verträglich mit (fast) allen Hunden und kann problemlos alleine bleiben.
Einziges Problem :eek: bzw. Bedingung: Ich hätte gerne, das er - ausgenommen in eingezäunten Gebieten - nicht von der Leine gelassen wird, da er bei fremden Personen dazu neigt anzuhauen! :mad:

Als Gegenleistung biete ich an auf Deinen Hund aufzupassen: wir gehen viel wandern mit Hund, sind oft am Badeteich wo Hunde auch mit dürfen, haben ein Ferienhaus in der Steiermark (mit Garten) und Hund muss wahrscheinlich nciht alleine sein müssen (ausgenommen mal 1/2 Stunde einkaufen oder so).

Würd mich freuen, wenn sich wer findet :o
Vorheriges Treffen und Kennenlernen versteht sich von selbst.
Liebe Grüße,
Stefanie
 
naja, also bevor wir ihn bekommen haben, hat er ein poaar wochen in einer wohnung mit 2 katzen gewohnt. da wars kein problem :cool:
seit dem ich ihn hab, gabs nie kontakt zu katzen in wohnungen. im freien jagt er sie sofort :eek: aber ich denk mal das ist normal.

also eigentlich kann ichs nicht sagen. ich glaub nicht das er ihnen was machen würde (den hasen einer freundin hatte er zb auch ganz lieb:D ), vorallem nicht wenn die katzen mutig genug sind, ihm beim ersten mal jagen, eine zu verpassen ;)
 
Guten Morgen Govsky,


schon auf um diese Zeit ? :D

Hätte Dir ja gerne weitergeholfen, doch leider vertragen sich unsere beiden Rüden ja nicht....die Dodeln...gegen Sultan hätte er ja keine Chance :o

Hoffe sehr Du findest jemanden für Jagger, der ja wirklich ein ganz ein Süsser ist.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Amaz
 
Achtung OT:

Guten Morgen :D

Naja bin aufgestanden in der Annahme das heute wieder schönes Wetter ist :o

Wär ja super praktisch wenn wir uns da gegenseitig helfen könnten, aber ich glaub fast, das mit Jagger und Sultan wird nix mehr :(
Wobei Jagger da ja fast der größere Dodel ist :mad:

Ich wär aber trotzdem dafür das wirs irgendwie mal versuchen, dass sie zumindest angeleint friedlich nebeneinander gehen können :cool: bzw wir uns auch mit Hunden mal 10 Minuten unterhalten können :rolleyes:
Müssen uns nur noch eine Strategie überlegen - weil in der Hundewiese frei laufend zusamennlassen, glaub ich, das wird nicht gut gehen :eek:

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Steffi
 
Oben