Also ich finde die Idee großartig.
Jack konnte anfangs nicht alleine bleiben weil er es einach nie gelernt hat udn das war dann ein Spiesroutenlauf, zuerst der Kleine in den Kindergarten, dann der Hund in die Hundepesion (Tagesplatz) und dann in die Arbeit.
Das ging ein halbes Jahr so, erstens ging das auf die Substanz (mußte mir dauernd blöde Bemerkungen anhören warum ich einen Hund habe wenn ich ihn eh jeden Tag abgebe usw.) und zweitens mächtig ins Geld.
1x Futter war dabei sonst nix, weil er ja in einem Zwinger saß, zwar einem sehr schönen mit Gras und eigenen Bäumen, aber trotzdem.
Dann hat es auch noch geheißen er kann nicht mehr kommen weil er soviel bellt, was eine Ausrede, die Leute haben sich einfach aufgeregt weil er jeden Tag kam.
Nur, sollte ich ihn weggeben nur weil es halt länger gedauert hat ihm Zeit ein zu räumen sanft zu lernen das das alleine sein nicht schlimm is ?
Und ehrlich gesagt warum nicht eine Tagesstätte ?
Bei einem Kind das im Kindergarten ist sagt auch keiner wofür hast Du ein Kind wenn es jeden Tag im KG is ?
Also warum seinem Wuffel nicht den Spass gönnen ?
Is sicher gesünder sich zu bewegen und Kontakt zu anderen Hunden zu haben als Daheim dahin zu schimpeln.