![Confused :confused: :confused:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f615.png)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nasti schrieb:wieso willst du dir einen hund nehmen wenn du dann nie zeit hast für ihn???
vivime schrieb:glaubst du nicht, dass die meisten leute die einen hund haben auch noch irgendwas anderes machen?![]()
also für mich klingt das nicht so als hätte sie nie zeit sondern nur als würde sie arbeiten und einen sitter suchen.
Clappi schrieb:Hallo Gabriele!
Hast du denn am Anfang Zeit dir Urlaub zu nehmen? Ich hatte bei jeden Welpen 7-8 Wochen Urlaub, danach hatte ich für die erste Zeit eine ganztägige Betreuung, mittlerweile ist mein Welpe 6 Monate alt und ich habe jetzt eine Hundesitterin die mittags auf 2-3 Stunden kommt. In Leopoldsdorf bei Wien gibt es einen "Hundekindergarten". Die holen den Welpen in der Früh bei dir ab und bringen ihn am Abend wieder zurück-kostet soweit ich weiß um die Euro 20 am Tag.
Ich bin auch den ganzen Tag berufstätig und habe 3 Hunde. Du musst wirklich bedenken daß wenn du ganztags arbeitest daß du dich in der übrigen Zeit intensiv mt dem Hund beschäftigen musst. Ich stehe z.B. schon um 5 Uhr auf, bin dann bis 9 Uhr mit den Hunden unterwegs bevor ich arbeitben gehe. Mittags kommt der Hundesitter, wenn ich um 18 Uhr heim komme muß ich sofort mit den Wuffis raus-aber keine Gassi Runde, sondern da möchten die ordentlich beschäftigt und gefordert werden.
Schau mal hier rein:
http://www.tiernanny.at
Liebe Grüße
Claudia
Nasti schrieb:ja ok war vielleicht vorschnell beurteilt...hab mich blöd ausgedrückt
ich würd mir halt keinen hund nehmen wenn ich den ganzen tag nicht zu hause wär. ist ja nicht so dass ich nichts tu, aber ich kann den hund mitnehmen beim arbeiten u auf die uni. sonst hätt ich mir nie einen hund genommen.
nicht falsch verstehen, ich mein nicht dass jetzt keiner der arbeiten geht einen hund haben darf aber ich könnts nicht machen weil ich ein schlechtes gewissen hättwar also nicht bös gemeint eigentlich
lg
Lieber Nando !Nando schrieb:Ich habe mir auch einen Welpen genommen, als ich 8 Stunden arbeiten musste. Mittags ging eine Hundesitterin mit ihr raus, hat wunderbar geklappt. Wenn ich nach Hause gekommen bin, gabs erst mal einen langen Spaziergang. Ich denke, dass das auch mit einem Mops, der ja nicht gerade zu den sportlichsten Rassen gehört, durchaus möglich ist.
Liebe Vivi !vivime schrieb:Liebe Gabriele,
hab gerade gesehen, dass du auch in 1200 wohnst, wo denn genau? Vielleicht kann ich dir dann auch helfen, habe einen Berner Sennenhund und 2 Katzen, ab und zu unter Tags sitten würd sicher gehen (weiß halt noch nicht wie das mit der Uni wird nächstes Semester).Wir wohnen übrigens Nähe Klosterneuburgerstr./Friedensbrücke.
lG Vivi
Camilla2005 schrieb:Na hoffentlich hast du immer eine Arbeit wo du den Hund mitnehmen kannstUnd ewig studieren wirst ja wohl auch nicht
![]()
Ich finds jedenfalls super wenn sich jemand schon vorher Gedanken macht !
vivime schrieb:(weiß halt noch nicht wie das mit der Uni wird nächstes Semester).
Gabrielle schrieb:Da ich so gerne einen Hund hätte, suche ich jemanden, der sich gerne tagsüber um einen kleinen Mops kümmern möchte. Da ich berufstätig bin, es gibt aber keine Überstunden, möchte ich vorher alles geklärt haben, bevor ich den Kleinen zu mir nehme ! Denn es kommt nur in Frage , wenn der Hund nicht alleine zu Hause bleiben muss. Grossartig wäre jemand der den ganzen Tag zu Hause ist, oder einen Spielgefährten für seinen eigenen Hund sucht.Es wäre auch für längerfristig. Das würde mich sehr freuen !Bitte mailt mir : gabriele.siber@chello.at . Vielen Dank im voraus für alle Antworten !!! LG Gabriele 1200 Wien
LISL schrieb:was bringt es wenn der Hund dann mehr beim Sitter ist als bei der eig.Besitzerin?das versteh ich nicht!hin und wieder zu einem Sitter ist doch OK aber wenn der Hund den ganzen Tag dort ist,das versteh ich leider nicht!![]()
Lg
LiSl