Hundestrand in Lignano?

zerberus

Neuer Knochen
Hallo!
Ich möchte meinen Hund heuer nach Italien/ genauergesagt nach Lignano mitnehmen. Wir fahren mit dem Zug hin.
Obwohl man mir gesagt hat daß es abends kein Problem sei, mit dem hund am Strand unterwegs zu sein, würde ich doch gerne wissen ob es dort einen eigenen Hundestrand gibt? Weiß da jmd bescheid??
LG Zerberus

Hallo!
Hunde in Italien sind an den Hotelstränden generell verboten, an den "wilden" Stränden geht es, ist im Hochsommer aber auch kein Vergnügen. Google mal und gib ein Hundestrand Lignano Sabbiadoro, ich hatte mal einen Link, aber der ist leider weg seit dem letzten Computerabsturz. Aber Du findest sicher bei Google was, ich hatte mal eine Seite von Hundeleuten die haben den Strand beschrieben und waren begeistert. Ist ein echter Hundestrand, hoffe Du findest den Link.
LG ingrid

Hallo Zerberus !

Es gibt in Lignano einen Hundestrand sprich freien Strand. Dieser ist in Rivera. Da kann man vorher nett dem Fluß entlang in Richtung dieses Strandes gehen. Es ist dann eine Seite Fluß und vorne Meer. Es befindet sich in dem Eck auch ein Campingplatz.
Ich würde bei der Buchung schon schauen, daß Du nach Rivera kommst, dann kannst zum Strand spazieren.
Es gibt auf dem Eck auch ein Hotel "Old River" wo Hunde erlaubt sind.
lg.
Doris

Hallo,
ich weiß nicht ob es wirklich stimmt, aber angeblich darf der Hund in ganz Italien nicht ins Wasser. Auch wenn man auf einem Hundestrand ist.
lg Betty

@Betty das wäre jetzt neu. Wir waren vor 3 Jahren dort und ich lese immer wieder von Anderen die dort waren. Es ist kein geortneter Strand wo Liegen usw. sind und wird von Einheimischen mit Hunden genauso besucht wie von Urlaubern. Es ist ja daneben auch noch ein Fluß und da kann man auch im Süßwasser baden.
Es könnte in der Hochsaison eventuell andere Regeln geben, das weis ich jetzt nicht, denn wir waren im Juni dort.

lg.
Doris

Hallo!
Super, danke für eure Antworten!!!
Bin erst seit gestern in diesem Forum - toll, daß man hier so rasch Antwort bekommt :)!
Hund kommt also mit nach Lignano :) *freu*.
Grüße Zerberus

@Doris
Mein Mann hat es irgendwo im Internet gelesen, weiß leider nicht mehr wo, da wir somit Italien verworfen haben.
Möglicherweise gelten in der Hochsaison andere Regeln, aber für uns kommt nur die Hochsaison in Frage. (bekommen nicht anders Urlaub)
lg Betty

Oben