hundesteuer wien 2008

kambili

Super Knochen
hallo zusammen,

hab da mal ne frage. wohn ja erst seit nem jahr in wien und hab meine maus seit september. seit okt. is sie ganz offiziell angemeldet mit hundemarke etc. haben da nix bezahlen müssen weil es schon ende des jahres war.

wie is das aber nun dieses jahr. muss ich mich melden um eine 2008-er marke zu bekommen und zu bezahlen oder haben die die daten hinterlegt und ich bekomm nen brief oder ähnliches?

würd mich über antworten freuen

sabrina

also ich kann mich dunkel erinnern, dass es bei mir ähnlich war. Hund kam im August und ich musste nix mehr zahlen für das Jahr. Im Jahr drauf bekam ich - automatisch - Zahlschein UND Marke per Post.

ah super, danke!! habs mir schon gedacht!
dann unternehm ich mal nix. ;)

habt ihr für dieses jahr schon eine bekommen?

Nein, brauchst nix unternehmen.
Marke u. Zahlschein kommt automatisch zugeschickt.

Bis jetzt hab ich auch noch nichts bekommen, das dauert - mal kürzer, mal länger. ;):D
(Die schaun schon, dass sie ihr Geld bekommen.) :eek: :D

lg.

doofe frage irgendwie, aber ich bin umgezogen, wo muss ich das dann melden?
bzw erreicht mich der brief an die alte adresse eig eh auch, mein ex wohnt noch dort..

doofe frage irgendwie, aber ich bin umgezogen, wo muss ich das dann melden?
bzw erreicht mich der brief an die alte adresse eig eh auch, mein ex wohnt noch dort..

Wenns Pech hast und Du keinen Nachsendeauftrag hast, wird der Brief retour geschickt an den Absender, würd an Deiner Stelle bei der zuständigen Stelle anrufen.

Nein, brauchst nix unternehmen.
Marke u. Zahlschein kommt automatisch zugeschickt.

Bis jetzt hab ich auch noch nichts bekommen, das dauert - mal kürzer, mal länger. ;):D
(Die schaun schon, dass sie ihr Geld bekommen.) :eek: :D

lg.

aber nur dann, wenn man den Hund per Formular anmeldet!
@kambili... hast du nur nachgefragt, ob du für 2007 noch etwas zahlen musst, oder hast du die Daten deines Hundes bereits an das Magistrat weiter geleitet? Wenn du das nicht gemacht hast, dann musst du es tun, erst dann ist dein Hund registriert.

@juka:
mein freund hat das damals für mich erledigt. grad hab ich ihn gefragt ob er da daten weitergegeben hat, meine adresse etc... und was sagt er???? "ich weiß es nicht mehr. kann schon sein" MÄNNER!!!! ;)

muss ich mal anrufen....

Oben