Hundesteuer in Kärnten

denise_p

Profi Knochen
Hallo!

Ich hätte da eine Frage, auf die ich leider im Internet keine Antwort finde. Wieviel bezahlt man in Kärnten Hundesteuer, und wie ist das mit den sogenannten "Kampfhunden"? Gibt es bei uns auch sowas wie eine Hundeverordnung? Ich find das ja schon traurig, dass man da nichts im Netz findet...

Wär lieb wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte!

lg denise

hallo! die hundesteuer ist gemeinde abhängig. am land meist billiger, in den städten meist teurer.bezüglich kampfhundeverordnung kann ich dir leider nichts sagen.

Hallo!

Kann man denn das irgendwo nachlesen? Ich wohne am Land, genauergesagt in Wölfnitz, das ist ca 10 Kilometer ausserhalb von Klagenfurt!

ruf doch einfach auf deiner gemeinde an und frag mal nach, musst ja keinen namen sagen wenn du nicht willst! :)

hhmmm das stimmt.. da musst du bei der gemeinde nachfragen. meine eltern wohnene in grafenstein und soweit ich weiss ist es dort total billig..
aber wie es mit sokas ausschaut weiss ich nicht.. glaub aber nicht, dass sie in kärnten da strenger sind als in wien oder?

mimikri schrieb:
hhmmm das stimmt.. da musst du bei der gemeinde nachfragen. meine eltern wohnene in grafenstein und soweit ich weiss ist es dort total billig..
aber wie es mit sokas ausschaut weiss ich nicht.. glaub aber nicht, dass sie in kärnten da strenger sind als in wien oder?

Wer weiß, jetzt wo erst wieder in Klagenfurt ein Beißunfall war..aber was für eine Rasse das war, weiß ich auch nimmer.

Oben