hundesteuer anmeldung - vorbesitzer

Neyla

Profi Knochen
hab mal ne frage. ich muss meine hündin anmelden und muss die vorbesitzer angeben...welche meines wissens nach nie abgaben gezahlt haben...verständigt das amt die dann???

ich möcht mit denen echt NIX mehr zu tun haben. und was tu ich wenn ich nciht weiß wer das war wo ich meinen hund her hab?! (falls ich bei dubiosen leuten kauf zb :P )

danke schonmal für die info :)

Ich hab das online ausgefüllt und da ging es nicht das feld einfach leerzulassen, habe da einfach über all was die vorbesitzer betrifft "unbekannt" hineingeschrieben.

Eine Dame hat mich dann angerufen, die das bearbeitet hat, da ging es darum das sie mir sagen wollte das ich den einen erlagschein wegschmeisen soll weil sie mir einen neuen schickt, weil ich 2 Hunde hab usw.

Jedenfalls hat die nix dazu gesagt. Mich noch nach der Chip nummer der ersthündin gefragt und das wars.

Also, kannst es bestimmt genauso machen.

super danke :) ich werd das eh so machen. hab echt keine lust auf schererein mit den deppen von vorbesitzern :rolleyes: danke vielmals für die infos :)

kann man dann als erledigt ansehn :) danke :)

das selbe problem hab ich auch, welche angaben sind denn eigentlich verpflichtend??
von wegen vorbesitzer, chipnummer, registrierung (wenn ja, wo?), haftpflichtversicherung...
hab leider nichts genaues ergooglen können, wäre für infos dankbar..

Dazu hätte ich auch eine Frage!

Mein Hund läuft momentan noch auf meinen besten Freund und ich möchte ihn die nächsten Tage ummelden!

Wie funktioniert das dann genau mit Hundemarke und Chip ummelden?

Liebe Grüsse

Oben