• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

hundesteuer ab wann

sholzner

Anfänger Knochen
hallo,

unsere kleine hündin ist hetzt 5 monate alt. vor einem monat habe ich sie bei der stadt gemeldet wegen hundesteuer.
bisher kam da aber nichts zurück.
ab welchem monat muss man denn eigentlich die steuer zahlen für hunde (welpen).

gruss
silke

ps. kommen aus deutschland (sindelfingen/böblingen)

Hallo!
In Wien muss der Hund ab dem dritten Lebensmonat gemeldet sein. Ich habe meinen über das Internet angemeldet und das ging flott.
lg Betty

Also ich hab Hundesteuer gleich am anfang bezahlt, da war er glaub ich grad mal 2,5 oder 3 Monate alt. Ich wohne in Waidhofen (NÖ).

Wir haben unserer gleich in der ersten Woche angemeldet. Erlagschein kam prompt am nächsten Posttag. Ich glaube ehrlich gesagt nicht (und wüsste auch nicht warum) - das Hundesteuer erst für ältere Hunde bezahlt werden muss. Sicherheitshalber würde ich an deiner Stelle mal beim Amt nachfragen, was da passiert ist.

Oben