Hundespray

M

Melvenue

Guest
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe 2 Dalmatiner, die absolut herzensgute Hunde sind. Allerdings haben wir das Problem, dass unser Älterer wahnsinnige Angst hat (wurde die ersten 4 Jahre seine Lebens geschlagen und hat in fürchterlichen Verhältnissen gehalten). Er muss immer irgendwo drunter liegen, da er Angst hat geschlagen zu werden, somit liegt er immer unterm Tisch oder unter ner Decke...... ganz schlimm ist es wenn wir nicht zu Hause sind und er allein zu Hause ist, er legt sich dann immer auf die Couch, obwohl er genau weiß, dass er das nicht darf, und versucht sich dort dann halt n Loch zu buddeln :eek: unser Verschleiß an Sofas ist dementsprechend enorm hoch.....
Jetzt hab ich von einem Spray gehört, dass man selbst nicht riechen kann aber das Hunde nicht mögen..... man sprüht es zum Beispiel auf Schuhe dass Hunde nicht mehr dran gehen und sie nicht mehr zerroppen..... jetzt hab ich mir überlegt so eins zu holen und die Couch damit einzusprühen, damit die Jungs erst gar nicht mehr drauf gehen und sie somit auch nicht mehr kaput machen.
Kennt jemand ein solches Spray und hat jemand Erfahrung damit?

Danke für Eure Hilfe!
 
Hallo!

Meinst du sogenannte "Fernhalte-Sprays"?

Ich hab sowas mal für den Außenbereich gekauft (Blumenbeete, Hausecken, usw. :rolleyes:). Bei uns hat es leider nicht geholfen. Hab damals sogar eine "verpiss-dich-Pflanze" gesetzt. Als Resultat hatte ich dann direkt neben der Pflanze ein tiefes Loch in der Erde :D

Vielleicht wirkts im Haus besser, vielleicht ist es aber von Hund zu Hund verschieden. Das musst du wohl ausprobieren.

mlG
 
diese "Hunde-Fernhalte-Sprays" sind in Wirklichkeit doch "Hunde-Herhol-Sprays" :p

Ich hab die auch schon alle durch, um den Hund (und früher auch die Katzen) von Blumentöpfen und Schuhen fernzuhalten... Hat aber überhaupt nix gebracht (leider).
 
hallo
Ja bei mir haben diese ganzen sprays auch nicht geholfen, mir kommt sogar vor sie mag die.
aber hab mal gehört das es da so ein Spray für Pferde gibt , die sie davon abhalten sollen an den boxen zu knabbern. vielleicht hilft das habs noch nicht versucht.

Oder du versuchst wenn du nicht zu hause bist irgendetwas raufzulegen damit die gar nicht erst raufgeht, z.B ein paar Bücher oder sonst irgendetwas. ich hab öfters mal den staubsauger raufgestellt den hasst sie.
lg
 
meine nachbarin hat so einen spray verwendet um meinen kater von ihrer wohnung fern zu halten :eek::( geholfen hats nix.

ich würde dir raten, die schuhe zu verräumen, hilft sicher besser als der spray :)
 
schuhe weggräumen und wegen der couch nja
ich habs leider bis sie es von selber nicht mehr gemacht haben jeden tag so gemacht (und es war sooo nervig)

wir haben so ne dreiersitzcouch.
hab mir 3 große plastikwäschekörbe gekauft
hab altpapier gesammelt und hab die voll gemacht und jedes mal wenn ich länger aus der wohnung war hab ich die wäschekörbe voll mit altpapier aufs sofa gestellt (so konnten sie nicht mehr hoch und haben auch die couch nicht kaputt gemacht) war zwar sehr nervig das jeden tag zu machen aber es hat geholfen :D

sprays nützen leider garnichts
bei unserm katzer wars sogar anders rum - die nachbarin hat das vor ihrer terasse auf die erde gsprüht damit er nicht mehr zur ihr kommt - seitdem hatte er ein neues katzenklo vor ihrer terasse :D
 
naja, von hunde-sprays hab ich noch nichts gehört, von katzenspray halt, aber der bringt genau NÜSSE. :eek::D


Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe 2 Dalmatiner, die absolut herzensgute Hunde sind. Allerdings haben wir das Problem, dass unser Älterer wahnsinnige Angst hat (wurde die ersten 4 Jahre seine Lebens geschlagen und hat in fürchterlichen Verhältnissen gehalten). Er muss immer irgendwo drunter liegen, da er Angst hat geschlagen zu werden, somit liegt er immer unterm Tisch oder unter ner Decke...... ganz schlimm ist es wenn wir nicht zu Hause sind und er allein zu Hause ist, er legt sich dann immer auf die Couch, obwohl er genau weiß, dass er das nicht darf, und versucht sich dort dann halt n Loch zu buddeln :eek: unser Verschleiß an Sofas ist dementsprechend enorm hoch.....
Jetzt hab ich von einem Spray gehört, dass man selbst nicht riechen kann aber das Hunde nicht mögen..... man sprüht es zum Beispiel auf Schuhe dass Hunde nicht mehr dran gehen und sie nicht mehr zerroppen..... jetzt hab ich mir überlegt so eins zu holen und die Couch damit einzusprühen, damit die Jungs erst gar nicht mehr drauf gehen und sie somit auch nicht mehr kaput machen.
Kennt jemand ein solches Spray und hat jemand Erfahrung damit?

Danke für Eure Hilfe!
 
mit diesen sprays habe ich auch so meine erfahrungen gemacht bei katzen! dort, wo ich hingesprayt habe, ist sie besonders gerne gelegen. und von wegen geruchlos für uns menschen! ich hab gefunden, dass der erbärmlich stinkt!:mad:
 
Oben