• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundesporttraining Nähe Korneuburg gesucht

Kiwi_Maja

Anfänger Knochen
Hi, Leute!

Hat jemand Tipps, wo ich Dogdancing oder Agility in der Nähe von Korneuburg machen könnte?
Einige Vereine hab ich schon gefragt aber ich würd mich über Tipps sehr freuen :)

LG

Wenn Du Dich ausschließlich für Agility interessierst, könntest Du den SVÖ Korneuburg in Erwägung ziehen. kenn mich bei Agi zwar nicht wirklich aus, ist aber eine nette Truppe und sind glaub ich auch ganz gut unterwegs. Für alle anderen Sparten kann ich diesen Verein nicht empfehlen, aber die Agility-Partie ist echt ok!

Hättest du andere Vorschläge für eine sportliche Beschäftigung für uns?
Einzig Obedience u.Ä. find ich ziemlich fad. Ansonsten bin ich für viel offen, wobei mir Breitensport auf Dauer auch nicht sehr zusagt.

da gibt´s viel! fährte zb oder frisbee oder was auch immer... rettungshundearbeit (da allerdings der svö korneuburg nicht zu empfehlen - aus meiner sicht) etc. kommt drauf an, was für deinen hund passt. aber vielleicht gibt´s in der korneuburger gegend auch noch einen passenden agilty- oder dogdance verein... ich kenn mich leider bei diesen sparten nicht so aus;)

Leider nehmen sie niemanden mehr auf.

Ich war jetzt heut beim SVÖ Stockerau beim Agilitytraining und es hat uns suuuper gefallen. :)
Der Trainer war total lieb und gut :)

Leider geht der Termin für mich momentan nicht aber ich bin motivierter denn je.

lg

Oben