Hundesportarten

entle

Super Knochen
Hallo ,
:cool:
Ich habe noch eine Frage wenn wir unseren Hund bekommen (und er ist soweit gesund ) möchte ich mit ihm einen hundesport beginnen .

ich weiß nur noch nicht welchen ?!
Welche Hundesportarten gibt es denn so ?
agility kenne ich aber gibt es denn auch andreres?
und wie diese funktionieren ?Kommt es auch auf die Rasse an ?
Wir bekommen einen Entlebucher Sennenhund , einen Rüden?!
Und ab wann sollte man damit anfangen (ich weiß dass man aufjeden fall auf das HD röntgen warten muss) ?

Bitte um Antwort , danke lg
Marlene(14!)

Da gibt es auch noch Fährte, Rettungshundeausbildung, Zughunde, usw. Wart erst mal ab wie sich dein Hund entwickelt, geh mit ihm in eine gute Welpenschule, alles andere wird sich zeigen.;)

danzinger schrieb:
Da gibt es auch noch Fährte, Rettungshundeausbildung, Zughunde, usw. Wart erst mal ab wie sich dein Hund entwickelt, geh mit ihm in eine gute Welpenschule, alles andere wird sich zeigen.;)
Breitensport, Unterordnung, Obedience, Schutz, Working Tests und co,... ansonsten kann ich obigem Post nur zustimmen
lg
Rotti

ich würde sagen deinem Entlebucher würde sehr der Zugsport gefallen ist auf jedenfall bei dem Entlebucher meiner Freundin so der liebt es sachen zu ziehen aber dafür wurden sie ja auchmal gezüchtet ;) du wirst auf jedenfall was finden was euch beiden gefallen wird =)

Wir sind auch stolze Besitzer eines Entlebuchers.
Unser Rüde liebt die Action und die Zusammenarbeit mit Mensch.
Ich denke Agility, Disc Dogging und Dog Dancing wären nicht verkehrt, je nachdem wie euer Entle gebaut ist.
Für Flyball ist unserer zu langsam. :D

Oben