• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundesport mit Handycap

starlight

Medium Knochen
Hallo alle miteinander - das Thema "Rollstuhlfahrer mit Hund" wird ja hier mehr oder weniger heiss diskutiert ;)
Ich bin jetzt bei meiner Suche nach einem Verein, der vl mehrere behinderte Hunde-Besitzer als Mitglied auf HMH (Hundesport mit Handycap) gestossen und bin echt mehr als begeistert davon!!
Leider (gottseidank) ist die homepage sehr umfangreich, dass ich gar ned genau weiss, was ich mir alles anschauen soll - was aber wirklich fehlt, wäre vl ein Forum (vl macht ja mal einer eins....) - deshalb eben hier und jetzt meine Frage:

Kennt den Verein wer genauer, gibts hier Mitglieder des Vereins, die mir a bisserl mehr erzählen können????

Mfg aus der Steiermark, Tina (Rollstuhlfahrerin wegen angeborener Querschnittlähmung) mit Aron (Powerpakt Schoko-Labi)

Also den Verein selber kenn ich nicht, aber ich kenn einen Hundesportler der auch im Rollstuhl sitzt und mit seinem Hund Agility macht.
Ich bin jedesmal aufs neue beeindruckt wie gut die zwei als Team zusammen arbeiten und wie harmonisch das ganze abläuft!

Wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück bei deiner Suche und hoffe du findest bald das Richtige für dich und deinen Hund!

LG
Ingrid

Ich kenn den Verein genauer :), was willst denn wissen?

Bist du in in der großen Internetcommunity gibt´s übrigens auch eine Gruppe und dort läuft´s auch mehr forenmäßig ab - aber auf der HP selber würde sich da snicht auszahlen.

Aber ich werd den link einfügen, dann findet es sich leichter :p

Also den Verein selber kenn ich nicht, aber ich kenn einen Hundesportler der auch im Rollstuhl sitzt und mit seinem Hund Agility macht.
Ich bin jedesmal aufs neue beeindruckt wie gut die zwei als Team zusammen arbeiten und wie harmonisch das ganze abläuft!

Ingrid

Cool - sag mal, is es möglich, dass der Bekannte hier per PN Kontakt mit mir aufnimmt??? Würd ihn gern bisschen über die Arbeit mit seinem Hund "ausfragen" ;)

Ich kenn den Verein genauer :), was willst denn wissen?

Bist du in in der großen Internetcommunity gibt´s übrigens auch eine Gruppe und dort läuft´s auch mehr forenmäßig ab - aber auf der HP selber würde sich da snicht auszahlen.

Aber ich werd den link einfügen, dann findet es sich leichter :p

Also was Forums-ähnliches hab ich nicht gefunden, aber Spirit of Carinthia hab ich irgendwo gelesen ;)

du bist nicht zufällig auf facebook registriert? ;)

Oben