hundesport in wien/umgebung ?

sim

Medium Knochen
hallo,
ich habe eine 2,5 jährige mischlingshündin und suche eine neue beschäftigung für sie. habe bis jetzt rettungshundearbeit mit ihr gemacht, möchte jetzt aber umsteigen. habt ihr ideen, anregungen etc. was dummyarbeit, fährte oder mantrailing betrifft?
würde mich auf tipps freuen ! danke!!! :p
 
sim schrieb:
hallo,
ich habe eine 2,5 jährige mischlingshündin und suche eine neue beschäftigung für sie. habe bis jetzt rettungshundearbeit mit ihr gemacht, möchte jetzt aber umsteigen. habt ihr ideen, anregungen etc. was dummyarbeit, fährte oder mantrailing betrifft?
würde mich auf tipps freuen ! danke!!! :p

Klar!

Dummy-Arbeit, Fährte oder auch Man-Tracking (sic!) wären sicher eine gute Alternative zur RH-Arbeit!
 
hallo ihr 2 !
@Andreas: agility habe ich mir auch schon überlegt, wäre für meinen husky-border-mix sicher eine nette action, würde aber gerne ihre gute nasenarbeit fördern !
@kampfhamster: wurde in der staffel leider so engstirnig gehalten, dass ich eigentlich keine leute kenne die dummyarbeit oder fährte machen. kenne nur man-trailing (aus den usa), ist das das gleiche wie man-tracking? würde das gerne machen (wald/wiese und stadt), mir fehlen allerdings leute die gerne mitmachen wollen! kennst du vielleicht wen der sich damit beschäftigt ???

lg! simone
 
Hallo Sim,

habe gerade dein Posting gelesen, und da steht drinnen dass du Rettungshundearbeit gemacht hast. Warum hast du denn aufgehört?
Ich möchte auch sehr gerne Rettungshundearbeit machen. Kannst du mir gute Staffeln empfehlen? Wie waren deine Erfahrungen damit?
Danke,
 
BorderS schrieb:
Hallo Sim,

Ich möchte auch sehr gerne Rettungshundearbeit machen. Kannst du mir gute Staffeln empfehlen? Wie waren deine Erfahrungen damit?
Danke,

Wenn du uns jetzt noch verrätst wo du wohnst (zwecks Erreichbarkeit einer Staffel) und unter welcher Organisation du das machen willst, können wir sicher helfen.

lg Yve
 
Oben