Abgezockt und abgewimmelt von Hundeschule in Tirol
gestern habe ich eine Frage nach einer Hundeschule für mich und meinen Dogo hier ins Forum gestellt,nun möchte ich Euch gerne meine bisherigen Erfahrungen zu diesem Tehma mitteilen.Werde mal ganz von vorne anfangen.
Letztes Jahr im August habe ich Dogo von Spanien zu mir geholt, voller guter Dinge wollte ich dann auch gleich mit Ihm eine Hundeschule besuchen.
Durch Zufall sprach ich mit einem Herrn darüber und der sagte mir ein Herr
Dietmar Harrich sei der beste Hundetrainer in ganz Tirol.
Also machte ich mich gleich auf die Suche nach dem guten Mann, und wurde fündig.
Ich habe Ihm auch gleich den Dogo vorgestellt und Ihm Dogos Geschichte erzählt. Der Trainer war sehr nett zu mir und sagte ja Du kannst mit Dogo hier einen Kurs machen, doch vorher wäre es gut wenn Du mit Ihm einige Einzelstunden bei mir machst.
Das kostet dann inklusiv Kurs 150,- im Voraus, ich bezahlte sofort und bekam eine Quittung.
Die Einzelstunden bestanden aus 3 X maximal 10 Minuten, das kam mir schon etwas komisch vor, aber egal ich wollte mit Dogo in den Kurs.
Dann sagte mir der gute Mann der Dogo hat eine gute Bindung an Dich und Liebt Dich wir können Ihn jetzt in den Kurs integrieren, sobald es losgeht rufe ich Dich an.
Ich hatte schon vom Herbstkurs nichts mehr gehört, aber da dachte ich der ist vieleicht schon voll und wartete geduldig weiter.
Doch ich sollte nie mehr was hören bis Gestern.
Gestern sendete ich dann an den
Dietmar Harrich diese Mail:
Hallo Dieter,
wollte mal nachfragen, ob es jetzt im Frühjahr einen Kurs gibt an dem ich mit meinem Dogo teilnehmen kann, habe ja von Dir nie mehr was gehört und es ist wirklich schade wenn ich mit Dogo nicht in einer Gruppe arbeiten kann. habe auch schon überall geschaut aber keiner nimmt uns auf, alle haben angst vor solchen Hunden. Du hast den Dogo ja schon beim Einzeltrainig kennengelernt, der ist doch gar nicht so schlimm. Mein Problem ist nur das Er dauernd von anderen Hunden isoliert wird und das fördert auf Dauer sicher Seine Agression anderen Hunden gegenüber.
Na ja vieleicht höre ich ja was von dir
Liebe Grüße
Susi
Am Abend bekam ich dann den Anruf, der mich dazu veranlasst hat diesen Bericht zu schreiben.
Erst wollte der gute Mann sich rauswinden in dem Er sagte" ich habe von Dir nichts mehr gehört" Ich dann zu Ihm Du wolltes mir doch bescheidgeben wenn ich mit dem Kurs anfangen kann, aber ich vermute Du willst Dogo und mich nicht in der Hundeschule haben. Das kann ich allerdings nicht ganz verstehen, da Dogo sich wirklich gut benommen hat. Der Dogo hat sogar die Katze vom guten Mann ignoriert.
Dann kamen Ausreden Krankheit und soweiter darum ging das im Herbst nicht und jetzt im Frühjahr ist Er schon mehr wie voll Er hat schon 50 Hunde zur Ausbildung. Aber dann kam die Krönung Er hat mir eine andere Hundeschule ans Herz gelegt ich solle es da mal probieren, denn mit diesen Rassen ist das ja doch immer ein Risiko.Von meiner Vorauszahlung verlor Er kein Wort.
Jetzt Frage ich mich wo ist mein Platz der ja schon seit August von mir bezahlt ist? und wenn kein Platz wo ist dann mein Geld, das wollte der Dietmar Harrich, aber Dogo und mich wollte Er nicht. Das ist in meinen Augen Abzocke wenn nicht sogar Betrug, darum bin ich ernsthaft am überlegen ob ich diese Sache nicht einem Anwalt anvertrauen soll.
Na ja ich war wohl auch mit Blauäugigkeit geschlagen und leider habe ich bis jetzt noch keine HS gefunden die uns nehmen, aber die anderen haben wenigstens offen gesagt das Sie nicht gerne solche Rassen nehmen und mich nicht Abgezockt
Hier noch den Namen der Hundeschule wo ich so auf die Schnautze gefallen bin
Das Dogtrainingscenter Wiltenberg
Ansprechperson:
Dietmar Harrich
Adresse: Im Ried 5
6112 Wattens/Tirol/Austria
Telefon: ++43676 3320406
Email:
dogtrainingscenter@gmx.at
Ich veröffentliche das hier gans ohne Skrupel denn jedes Wort das ich hier geschrieben habe entspricht der Warheit, und ich hoffe das es auch von denen gelesen wird von denen ich sehr entäuscht bin.
Susanne Anzengruber