• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundesport in Bezirk Judenburg/Knittelfeld gesucht

manxx

Neuer Knochen
Hallo ihr lieben!

Bin gerade auf der Suche nach einer Beschäftigung für mich und meine Golden Retrieverhündin Kira... Sie ist ein total helles Köpfchen und das würd ich gerne sinnvoll nutzen :-)

Weiß zufällig jemand wo in unserer Nähe irgendeine Hundesportart angeboten wird? Bin für alle Vorschläge offen, kann auch in Richtung Bergrettung/Wasserrettung gehen.

Lg Hannah

Hallo Hannah,

ich trainiere beim ÖDK Judenburg und bin sehr zufrieden!
Am 3. September von 15:00 - 18:00 Uhr findet die 1. Kurseinschreibung für die Herbstkurse statt - da kannst du ja mal mit deiner Kira vorbeischauen und dich über alles erkundigen!

LG. Steffi

Danke für deine Antwort Coco Filou!

Bin aber bereits in einer Hundeschule eingeschrieben (ab jetzt startet der Junghundkurs, das wird ein Spaß!), hätte gerne noch zusätzlich ein Angebot von Hundesportarten gewusst.. Ist irgendwie nix zu finden bei uns, bis auf Fährten und Schutzhundeausbildung.

Sowas wie Dogdancing oder ähnliches oder Wasserarbeit würd mich interessieren. Aber dafür werd ich eh vorher das Grundgehorsam vertiefen müssen :) Ich hätt nur gern gewusst obs sowas bei uns auch gibt.

Lg

bitte gerne ;)

was sie in Judenburg noch anbieten (ausser BGH + IPO Sport) wäre Agility- und Therapiehundeausbildung!

LG.

Oben