Hundesport für Deutsche Dogge

Scoobyda

Profi Knochen
Hallo!
Habe eine Deutsche Dogge, welche ziemlich ungelenkig ist. Schubert, die Dogge, hat sehr viel Energie und Freude an der Bewegung ist aber bewegungstechnisch nicht sehr talentiert. Könnt ihr mir einige Sportarten nennen, die wir trotzdem versuchen sollten?
Lg. Babsi
 
ich empfehle dir schwimmen, schwimmen, schwimmen.

das ist gut für die gelenke, macht dem hund spass, er wird müde davon (weil kaum merkbar aber anstrengend), das gewicht wirkt sich nicht so stark aus und der hund übersteht zudem heiße sommertage ;)

lg
 
Hallo!
Danke für die guten Tips!
Da das Wetter zurzeit super ist könnten mein Schubert und ich schon jede Menge schwimmen! Fährtenlesen tut er auch total gerne. Besonders wenn die Fährte zu einem Leckerli führt. Was Breitensport ist weiß ich jetzt nicht so genau. Aber wenn ich es herausfinden probieren wir auch das.
Lg. Babsi
 
Ich würde Obendience vorschlagen, wenn ihr schon die Begleithundeprüfung habt, ansonsten auf Begleithundeprüfung arbeiten.
Obedience kann man mit (fast) allen Hunden machen und es ist besonders auf Gehorsam, Präzision und gutes Team ausgerichtet. Auch ungelenke oder behinderte Hunde können es machen. :)

Wenn ihr die Begleithudneprüfung macht, habt ihr : Wesentest, Sachkundenachweis und Möglichkeit weiteren Hundesport mit Turnieren zu machen! :)



PS:Deutsche Doggen sind suuuuper!
 
Oben