• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundesport-Equipment.

tossi

Super Knochen
Hallo zusammen,

nachdem ich mir das (für mich) ehrgeizige Ziel gesetzt hab mit dem emmamonster irgendwann mal eine öpo zu machen und jetzt auch gsd den hundetrainer gefunden hab, mit dem ich kann, der mir super kompetent erscheint und dessen arbeitsmethoden für mich und den hund wirklich ein spass sind, brauch ich natürlich auch das notwendige equipment: nur woher, ich krieg immer den rat: schau auf der nächsten ausstellung, so lange will ich aber nicht warten. also ich brauche:

eine 10 m fährtenleine, die leicht ist und kein wasser aufnimmt
10 gegenstände (unterschiedl. materialien, richtige größe)
eine leine für die uo ca. 120 bis 130, ohne schlaufe
alles am besten mit messingkarabinern

einen tipp, was man einem hund auf der fährte an leckerli anbieten kann, was feuchtes oder halbfeutes futter ist, der allergisch ist auf lamm, weizen und milchprodukte (verwende derzeit auch in der uo gekochte hühnerstücke, was ziemlich aufwendig ist). leckerli sollte für die uo in pommes-artige stücke geschnitten werden können

Vielleicht wisst ihr ja einen shop, wo ich so etwas bekommen kann, online vielleicht?

Hallo zusammen,

nachdem ich mir das (für mich) ehrgeizige Ziel gesetzt hab mit dem emmamonster irgendwann mal eine öpo zu machen und jetzt auch gsd den hundetrainer gefunden hab, mit dem ich kann, der mir super kompetent erscheint und dessen arbeitsmethoden für mich und den hund wirklich ein spass sind, brauch ich natürlich auch das notwendige equipment: nur woher, ich krieg immer den rat: schau auf der nächsten ausstellung, so lange will ich aber nicht warten. also ich brauche:

eine 10 m fährtenleine, die leicht ist und kein wasser aufnimmt
10 gegenstände (unterschiedl. materialien, richtige größe)
eine leine für die uo ca. 120 bis 130, ohne schlaufe
alles am besten mit messingkarabinern

einen tipp, was man einem hund auf der fährte an leckerli anbieten kann, was feuchtes oder halbfeutes futter ist, der allergisch ist auf lamm, weizen und milchprodukte (verwende derzeit auch in der uo gekochte hühnerstücke, was ziemlich aufwendig ist). leckerli sollte für die uo in pommes-artige stücke geschnitten werden können

Vielleicht wisst ihr ja einen shop, wo ich so etwas bekommen kann, online vielleicht?
hallo
beim tommys zoo in brunn am geb. der hat eine sehr grosse auswahl.

hi!

schau doch mal bei lucky-dog vorbei hab mir dort auch meine gegenstäde gekauft, die haben auch so sets, wo du die fährtenleine und gegenstände+ eine aufbewahrungstasche griegst! außderdem sind die dort extrem schnell mitn zusenden und die preise sind auch in ordnung!

http://www.lucky-dog.cc.nu/

lg karo und macho

hi!

schau doch mal bei lucky-dog vorbei hab mir dort auch meine gegenstäde gekauft, die haben auch so sets, wo du die fährtenleine und gegenstände+ eine aufbewahrungstasche griegst! außderdem sind die dort extrem schnell mitn zusenden und die preise sind auch in ordnung!

http://www.lucky-dog.cc.nu/

lg karo und macho

Ich hätt auch gerne die Fährtengegenstände. Sind da nicht die Versandkosten sehr hoch?
Wo kriegt man noch solche Gegenstände?

Also für Leinen usw kann ich nur den K9 Shop empfehlen hab dort auch schon paar leinen 2 u 3 meter mit u ohne schlaufe bestellt, ist ein super Material! :)

Ich hätt auch gerne die Fährtengegenstände. Sind da nicht die Versandkosten sehr hoch?
Wo kriegt man noch solche Gegenstände?

man kann sich aussuchen, wie man es bezahlen will: bei vorauskasse erhälts du sogar 2% skonto und die nachname fällt auch noch weg! ansonsten, schau ob noch jemand gegenstände braucht und bestellt mehrere auf einmal, dann ist der versand von ca. 3,75 nicht soo hoch!

lg karo und macho

Kleine Bemerkung zu den Fährtengegenständen:

meine ÖPO3 - Hündin verweist auch Schlüsselbund, Armbanduhr und Kreditkarte ganz problemlos. Für die Prüfungen freilich haben wir uns aus Teppich, Holz und Leder Teile in passender Größe gebastelt bzw geschnitten, sowas findet sich ja fast in jedem Haushalt, und wenn nicht bei Euch zuhause, dann beim Onkel Alfred im Keller.

danke an alle, hab schon kräftig eingekauft, schön langsam wird´s ja, jetzt brauch ich nur bald ein größeres auto, damit ich alles auch mitnehmen kann:D :D
und zur barf-frage: ja hab ich schon überlegt, mach ich z.t. auch schon, bin gerade beim einlesen in die ganze thematik, trau mich vor allem über das knochenzeugs nicht drüber

Oben