Hundesport ................. 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebulba

Medium Knochen
Und schon wieder geschlossen (http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=126782). Diskussion offensichtlich nicht erwünscht. Meinen eben geschriebenen Beitrag würde ich aber dennoch gerne loswerden ... das wär ja noch schöner... :eek:

warum lehnen einige leute den sport ab, den sie nicht mögen? oder (hunde)sport generell?
Weil sie ein Recht auf eine eigene Meinung haben? Nur so z.B. ...

Aber darum geht es hier nicht! Aus meiner Sicht gibt es an Hundesport und "hundesportlich orientierter Erziehung" einiges zu kritisieren. Andere haben anderes daran zu kritisieren. So what? Lass dir doch nicht einreden, dass die Kritik an einem Video pauschales Hundeportbashing wäre!

@Chimney (Ich beziehe mich auf diesen Beitrag: http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=2609015&postcount=64)

Danke für die Zitate. DOJO2 hat in seinem Beitrag auf Pauschalisierungen reagiert, jeder nicht Hundesportler wäre ein Couchpotatoe, jeder Hund, der nur spazieren geht, unterfordert etc., und er hat auf die möglichen Risiken eines "dauerbespaßten" Hundes hingewiesen. Und? Der Begriff "rumhampeln" stößt wohl manchem sauer auf...

Ich bin in einer Hundeschule. Ich hab auch schon Agility mit meinen Hunden gemacht. Meinen Kleinen eingebremst, meinen großen davon überzeugt, dass auch sinnloser Kram (uiuiui, das gibt wieder Raum für Spekulationen :p) Spaß machen kann. Ich habe mich von DOJO2s Beitrag nicht angesprochen gefühlt, sondern an die Hundesportler gedacht, die ich kenne, auf die der Begriff 'rumhampeln irgendwie paßt.

Auch in den Beiträgen von Caro1 kann ich nicht lesen, dass sie gegen Hundesport pauschalisiert. In dem von dir zitierten Beitrag gibt sie zu bedenken, dass sich ja nicht der Hund den Sport aussucht sondern sein Mensch. Und das ist doch so, oder?

[/quote=Chimney;2609015]gab auch erst letztens einen thread dazu, wo die üblichen verdächtigen hundesport regelrecht verteufelt haben. [/quote]
Welchen Thread meinst du? Es gab einige, die völlig am Thema vorbei künstlich zu Pro/Contra-Hundesport-Threads gemacht wurden... Aber nicht von den Kritikern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben