HUNDESITTER

Claudia561

Anfänger Knochen
Hallo!
Ich würde einen Hundesitter in Wr. Neustadt (Niederösterreich) suchen. Ich habe zwar noch keinen Hund, möchte aber schon im vorhinein abklären, was mit dem Hund passiert, wenn ich einmal nicht da bin.
Habt ihr schon einmal Erfahrungen mit Hundesittern gemacht? Wenn ja, welche?
Bin euch für Sitteradressen und Meinungen über Tiersitter dankbar!
Grüsse, Claudia
 
hallo,

dieses thema hatten wir schon mal...
ich würde fast niemanden meinen hund anvertrauen...schon gar keinem fremden(hundesitter)...
das war bei brandy so..(der hatte auch 30 kilo und war ein kraftbündel und auch noch in manchen situationen schwer zu bändigen ein AmStaff halt..)
bei der kleinen wirds genauso sein...und sollte einmal etwas sein(was auch immer) kann ich sie bei der züchterin unterbringen...
 
meiner meinung nach hat manu recht.
ich würde meinen spike auch keinem anvertrauen. er hat zwar nur 21kg aber das reicht auch schon. durch ihre größe werden die hunde leicht unterschätzt.

Claudia561 denkt schon vorraus. das ist toll, die meissten überlegen gar nicht bevor sie sich einen hund anschaffen
wink.gif


wie lange wird der hund denn alleine bleiben ?
ich hoffe doch nicht den ganzen tag, und wenns kurze zeiten sind kann er sicherlich alleine bleiben.
mit dem alter gehts dann immer besser, war zumindest bei meinem hund so. genügend spielzeug zur verfügung gestellt, und er beschäftigt sich von alleine. meist schläft er aber wenn er alleine ist. eigentlich passiert es aber ganz selten das wir ihn alleine lassen, umso grösser ist dann seine freude wenn er uns wieder sieht
wink.gif





[Dieser Beitrag wurde von Waldi am 28. Dezember 2001 editiert.]
 
Hallo Waldi!
Der Hund würde ab und zu ca. 2 Tage in der Woche alleine sein, weil ich da arbeitsbedingt (Krankenschwester mit Tag- und Nachtdiensten)nicht da sein kann. Es wäre zwar die Mutter meines Freundes zu Hause, aber wenn sie einmal irgendwo auf Urlaub ist, bräuchte ich halt jemanden.
 
Oben