Hundesitter (mittwochs später Abend) in Wien 14 gesucht!

Cupace

Junior Knochen
Hallo!

Wir suchen für zwei unserer Lieblinge einen verlässlichen und ganz wichtig: liebevollen Hundesitter.
Es handelt sich meistens um, aber nicht jeden, Mittwoch von ca. 17.00-22.30 (manchmal 23 Uhr), gelegentlich würden wir die Betreuung auch mal für ein paar Stunden am Wochenende brauchen, aber immer mit rechtzeitiger Absprache.

Zu betreuen wären zwei kleine Mischlingsmädels (10 monate und 19 monate alt) mit 5kg und 9kg, also klein und handlich. Emma heißt die kleinere, Chiyo die größere.

37_244836809.jpg


Beide sind anfangs sehr zurückhaltend und brauchen eine Kennenlernphase die durch Leckerli unterstützt werden sollte ;) Die Unsicherheit und Zurückhaltung äußert sich absolut nicht in agressivem Verhalten sondern ledgilich durch ein ausweichen und verstecken, Emma unterwirft sich sofort und verzieht sich auf ihrem Platz. Dort sollte man sie auch wirklich in Ruhe lassen, bis sie sich von selbst wieder raustraut, da sie sich sonst am rücken liegend anpinkelt...:o
Sind sie einmal aufgetaut wollen sich am liebsten den ganzen Abend kuscheln und weichen einem nicht mehr von der Seite (jedoch nicht aufdringlich oder kontrollierend!). Beide sind mit anderen hunden sehr verträglich, jedoch bei größeren unsicher und weichen aus. Sie verteidigen weder Futter, Wasser noch Spielzeug. Die beiden vertragen sich super und hängen sehr aneinander, vor allem Emma sucht machmal vor anderen Hunden Schutz bei Chiyo und die schlichtet dann auch gleich. Sie sind also rundherum problemlos, bis auf das Alleine-bleiben.:rolleyes:
Wir haben es mit viel üben gerade mal auf 10 Minuten bei Chiyo gebracht, danach ist sie total gestresst.

Nun zu der eigentlichen Aufgabe:

Wir suchen keinen Gassigeher für die beiden sondern einen richtigen Sitter. Die Anforderung wäre als schlicht und einfach, die angegeben zeit mit den beiden Mädel in der Wohnung zu verbringen, mit ihnen zu spielen (Spielzeuge und auch Beschäftigungs- und Intelligenzspiele sind aureichend vorhanden). Vielleicht fällt dem Sitter ja auch immer wieder ein neues Spielchen für die beiden ein ;)
Ich verbringe den ganzen Tag bis 17 Uhr mit den beiden und bin dann auch unterwegs mit ihnen, danach sind sie meistens so erledigt, dass sie sowieso nur schlafen. Dann kann der Betreuer soweiso auch einfach auf der Couch fernsehen und unser Kühlschrank ist ebenfalls immer gefüllt ;)
Sollten die Mädels jedoch mal munter sein, sollte der Betreuer ihnen die Zeit auch widmen und sie eben beschäftigen. Mal ein Kauzeug zustecken, die Spiele mit Leckerli befüllen oder etwas üben.

Ab und zu kann es natürlich sein, wenn wir wirklich bis 23 Uhr weg sind, dass eine kurze Abendrunde mit den beiden zu machen ist, was bei den beiden eigentlich auch kein Problem ist. Einzig Chiyo ist ängstlich wenn es dunkel ist und wenn dann ein Fahrrad um die Ecke biegt oder ein fremder Hund, dann bellt sie.

Gefüttert werden müssen und sollen die Hunde nicht und auch nie von der Leine gelassen werden! Den Freilauf haben sie stundenlang tagsüber!
Sollte aus gesundheitstechnischen Gründen das Füttern abends notwendig sein, wird auch alles fix und fertig hergerichtet sein.

Wie man sieht, die Aufgabe ist ganz leicht.

Das Wichtigste ist für uns einfach, dass der Betreuer liebevoll ist und auch mit dem Kuschelbedürfnis der beiden mithalten kann :D
Jegliche Form von Gewalt ist bei uns TABU! Unsere Hunde werden weder durch Schläge, Klapse oder sonst etwas erzogen und auch schreien ist bei den beiden absolut unnötig. Sie sind sensible Hunde und es reicht ein strenger Blick oder ein ruhiges Nein, wenn sie mal was in der Wohnung anstellen sollten.


Wir wünschen uns jemanden für eine längerfristige Betreuung :)

Tut mir leid für den Roman, ich wollte nur im Vorfeld schon alles klären was wir suchen :o
 
hallo
wo genau seid ihr denn zu hause? ich könnte mir vorstellen auf die beiden aufzupassen. ich habe allerdings selber eine hündin ca in der größe und gewicht von den beiden und auch recht ähnlicher charakter ( sehr kuschelbedürftig, am anfang sehr schüchtern etc). also käme es drauf an ob die drei sich verstehen bzw. ob die beiden jemanden weiteren in ihren bereich lassen etc. ich selbst wohne im 14. beim wolfersberg in der nähe, und habe schon auf einige verschiedene hunde aufgepasst, soweit mal von mir ganz kurz, falls ihr interesse habt einfach melden

lg
anja
 
Oben