Hundesitter im Raum Enns - Steyr - Linz - Perg gesucht

Ortbauer

Neuer Knochen
Wir suchen für unseren 2-jährigen Australian Sheppherd "Speedy" einen Pflegeplatzlatz bzw. eine Betreuung wo er fallweise (wenn wir mal für einen Tag weg müssen oder auch mal für ein bis 2 Wochen Urlaub) bleiben kann.

Speedy ist an Kinder gewöhnt und spielt gerne mit anderen Hunden. Katzen sind für ihn kein Problem (er vertägt sich eigentlich mit jedem Lebewesen).
Er ist sehr Bewegungsfreudig, bleibt aber für ein paar Stunden ohne weiteres an seinem zugewiesenen Platz liegen. Ich habe ihn vormittags immer im Büro mit. Nachmittags braucht er dann aber schon mal Auslauf bzw. freut sich auf den Garten.
Er ist ein "Spitzbub" der jemand braucht der im Grenzen setzen kann, und beherrscht die Kommandos "Sitz", "Platz", "voran", "Fuß" (rechts und links)
Er kommt auf Zuruf bzw. Hundepfeiferl.

In der Nacht bleibt er auf seinem zugewiesenen Schlafplatz ohne Probleme.

Ideal wäre ein(e) Pensionist(in) oder ein(e) Hausfrau/mann mit Garten oder oftmaligen Ausgang. Es wäre eine lngfristige Bindung angedacht, sodass sich der Hund auf die Bezugsperson(en) einstellen kann und gerne mal dort einen oder mehrere Tage verbringt.

Ja, bin aus Strengberg, das ist von Enns nicht so weit weg. :)

Ich bin Lehrerin, bin also in den Ferien daheim und sonst am Nachmittag auch fast immer. Kommt halt drauf an wann genau du wen brauchst. Wenn dann müsste es halt so passen, dass ich daheim bin, meine Mutter ist zwar auch daheim (sie ist Landwirtin), aber die will ich da nicht mit nem 3. Hund auch noch belasten ehrlich gesagt.

Ich wohn in nem großen Bauernhof und bau dort grad den 1. Stock für mich aus. Wir haben nen großen, grünen Innenhof und wohnen sehr ländlich (viel Feldwege und Wald in der Nähe, Nahe der Donau). Bald werde ich auch noch zusätzlich (nur für meine Hunde) eine Wiese hinter dem Haus einzäunen.

Sobald die Wiese hinten eingezäunt ist wär Hundesitten sicher kein Problem - hatte das jetzt eigentlich nicht gezielt vor oder so, aber ich möcht ja in ferner Zukunft (in ein paar Jährchen) sowieso mal ne Hundepension aufmachen, da ich Hunde liebe und es sich mit meinem Job vereinbaren lassen würde (grad in den Ferien suchen ja viele nen Hundesitter).

Ansonsten könnte ich dir auch die Hundepension Doggywood in Strengberg empfehlen (www.doggywood.at). Dort ist seit kurzem eine Hundepension, die Alex, ne ganz nette, hat dort ne Hundepension eröffnet, war schon ein paar Mal dort und habs mir angeschaut und auch mein Chico war schon mal dort, ist wirklich super dort und die zwei Mädels sind sehr kompetent.

Wir können uns ja gern mal zusammenreden.

Lg
Conny

Hallo!!

Habe nichts mehr von dir gelesen?!
Wäre es in den Ferien für dich schon relevant, fallweise Speedy zu betreuen, oder ist es eher in der ferneren Zukunft denkbar??
Bitte um kurze Info!

Meine Mail Adresse:
herbert@trafik-ortbauer.at

Oben