Hundesicherung im Auto ("Kofferraumschutz") , die 100. ;-)

lucky75

Medium Knochen
Hallo!

Unser Opel Zafira wird bald einem (wahrscheinlich) Hyundai ix35 weichen müssen und somit stellt sich die Frage, da der Kofferraum nun kleiner ist, wie transportieren wir die 2 mittelgroßen Hunde.

Bisher tat eine Atlas Car Maxi Box sehr gut ihre Dienste, aber die passt nicht diese SUV´s mit so einem "schrägen Heck"... Kofferraum ist ansich ja annähernd so groß wie nun die Box, würden ihnen also gerne den ganzen zur Verfügung stellen mit einem Trenngitter.

Allerdings habe ich keine guten Erinnerungen, als wir schon mal (vor Anschaffung der Box) versucht haben, mit so einer einer Kofferauskleidung (gegen Schmutz und Haare) und einem Trenngitter auszukommen. Diese Kofferaumkleidung ist immer verrutscht, hat nicht gehalten etc. und das (Universal)Gitter war entweder so bombenfest montiert, dass ich es alleine nicht lockern und somit entfernen konnte oder es war zu locker und hat gewackelt/gescheppert.

Die leichte Entfernung der Box oder des Trenngitters ist, aber wichtig (auch das Frau, das ganz alleine schafft), da wir ztw. sogar auch den kompletten Kofferraum nützen (müssen), also Rücksitze umgeklappt ....

Das Trenngitter scheint mir fast noch das kleinere Problem, da bietet ja diese Fa. kleinmetall z.B. einiges an, als dass ich den Kofferraum schon wieder voller Schmutz und gelber stacheliger Labradorhaare sehe :eek:

Wer hat eine Kofferraumauskleidung wie diese Starliner - glaub ich heißt die - und wie zufrieden seid ihr damit???

Alternativ wäre mir noch eingefallen zum Trenngitter, eine faltbare Transportbox zu verwenden, zum Schmutz des Kofferraums ... da gibts ja auch richtig große ...

Bin gespannt, ob ihr mir mit Tipps und Erfahrungen helfen könnt! Danke im voraus!

Liebe Grüße

Oben