Hundeshampoo

Malteser-Angel

Super Knochen
Hy,ihr lieben Foris,
Ich brauch bald ein neues Shampoo,bis jezt hatte ich das von Karlie(Welpenshampoo),und ein blaues aus dem Urlaub gegen Parasiten!

Welches könnt ihr mir empfelen?

Noch mal Kurz:
Maxi ist ein Malteser,fast 10.Monate(man das ist ein Riesenbrocken)...Vielleicht etwas für weiße,Dreckbeutel? :D

Kennt ihr ein gutes das man zB. bei Fressnapf kaufen kann?Oder irgendwo in der nähe vom 20sten,ich würds nicht so gerne bestellen?

Naja und es sollte nicht einen Haufen Geld kosten,naja Höhstens,15,weil ich find das schon viel ich möcht es erst probieren :o

´THX! :)
 
Brauchst du unbedingt ein Shampoo? Tut's nicht Wasser alleine auch? Oder ist das Fell vom Malteser so pflegebedürftig?

Wir haben für Sheila das Welpenshampoo vom Fressnapf, aber wir haben's erst dreimal verwendet (und sie ist jetzt 14 Monate), weil das Golden-Fell eigentlich selbstreinigend ist und wir es nur gebraucht haben, wie sie sich gewältzt hat und wir auf eine Hochzeit mussten bzw. wie sie Durchfall gehabt hat und etwas "ungeschickt" war.
Aber normalerweise reichts, wenn sie am Ende vom Spaziergang in den Bach hüpft und wir sie daheim abtrocknen bzw. wenn du durch's trockene Fell bürstet. Dann fällt der Dreck auch von alleine ab.
 
Das fell vom Malteser ist echt arg,es ist (bei Maxi zurzeit etwas länger,ich überlg ob ich es schneiden soll(frisör))länger,WEIß,naja und ich möcht Maxi nicht verbieten sich in der Wiese usw. zu Wälzen aber er ist SCHWARZ! :D
Naja und da tut´s nur Wasser leider nicht!Und das Welpenshampoo,... :rolleyes: Nix gut für ein Dreckspatzerl!
 
ich empfehle: frento, shampoo und balsam in einem, für alle rassen. in jedem bipa erhältlich. es stinkt nicht, ist schonend und es bringt sogar was wenn lilly sich im kadaver auf dem feld gewälzt hat :D
 
Hallo Maria

Habe auch so ein Dreckspatzerl zuhause. Besser gesagt drei. Aber unser Tibetterrier kann kein Schlammloch auslassen und kein totes Tier das schon verwest und keine Gülle von den Bauern.

Wir verwenden das Pet Silk von www. vitello.at da gibt es auch eines für weisse Hunde.
Auch mit dem #1all systems Shampoo und Pflegespülungen sind super. Die hab ich immer verwendet wenn wir auf Ausstellungen geganden sind. Das bekommst Du bei www.1allsystems.com oder unter www.tibetterrier.at. Pflege anklicken.
Lg Magdalena
 
Danke ihr liebn!
Freto kenn ich schon,ich halt aber nicht viel davon :o ,!

Ich hab auch schon gehört das Pet silk gut ist,was wären dafür(wien) die Versand kosten??und wie lang dauert da ca.?Sry,hab noch nie was vom net bestellt? :o :o
 
hallo!

Ich benutze für meine Cavalier King Charles Hündin einfaches Baby-Shampoo. Ist billiger und genauso wirksam, und meine Züchterin hat es mir empfohlen.
Natürlich sollte man den Hund aber dennoch nur in Ausnahmefällen mit Shampoo waschen.

Lg Ari
 
aristos schrieb:
hallo!

Ich benutze für meine Cavalier King Charles Hündin einfaches Baby-Shampoo. Ist billiger und genauso wirksam, und meine Züchterin hat es mir empfohlen.
Natürlich sollte man den Hund aber dennoch nur in Ausnahmefällen mit Shampoo waschen.

Lg Ari

hui! bitte den hund nicht mit baby-shampoo waschen! die zusammensetzung ist für die menschliche haut gedacht und kann beim hund mehr schaden anrichten als helfen!
hab schon hunde gesehn, die schlimmst allergien und hautveränderungen auf "menschen-shampoos" entwickelt haben...

für hunde würde ich das empfehlen:

http://www.vetoquinol.de/default.htm?http://www.vetoquinol.de/produkte/dermilen.htm
 
Hallo Johanna!

Sicher reagiert jeder Hund anders. Meine Züchterin wäscht ihre Hunde jedoch schon seit Jahren nur mit babyshampoo und sie hat bislang noch nie probleme gehabt. ich hab mir ja die Hunde auch angeschaut und die ältestste ist 8 und ihre Haut und ihr Fell sieht blendend aus. Ich hab ida bis jetzt auch erst 2x mit shampoo gewaschen. ansonsten reicht klares wasser vollkommen aus. Ich kenne halt auch hunde die auf Hundeshampoo auch extrem reagieren mit juckreiz und so pusteln. Ich denke man kann es ja ausprobieren und für die 2-3x im Jahr wo ich meine mit schampoo wasche kauf ich sicher kein teures Hundeschampoo. Dasselbe ist mit Hundezahnpasta und Bürste. Da reicht auch Schlämmkreide und ein Finger mit dem man die Zähne genauso sauber bekommt nur viiiiiel günstiger.
Das Babyshampoo ist aber sicher nicht geeignet wenn jemand seinen Hund alle zwei Wochen oder öfter mit schampoo waschen möchte, das ist mir auch klar.

Lg Ari
 
ein shampoo kann ich dir nicht sagen...habe zuhause immer noch eine uralt flasche von unserm beagle...ich kann die schrift nicht mehr lesen :D

ein guter tip ist, das shampoo in eine spürflasche umzufüllen.
eine fensterputzsprühflasche geht prima, so kann man das shampoo besser auf dem hund verteilen und es ist wesentlich sparsamer.

mfg
 
Es gibt spezielle Shampoos für Langhaarhunde von Trixie, und Shampoos mit Balsam in einem, weiss aber die Marke nicht, denke mehrere. Musst dich halt mal umgucken. Was auch super geht, ist Nerzölshampoo und Spülung. Hält sogar lt. Aussage eines Kunden (Züchter) die Zecken fern.
 
Danke für den Tipp!

Nerzölshampoo,hab ich auch schon gehört das das gut ist,naja ich werd mich umsehen,ich ahb bei Cats&Pets(ich Weiß die Tiergandlung ist schei***aber ich geh da ab und zu hin (wenn bei Maxi zb. ein Leckerli voll ausgeht,weil das halt sehrrr nah ist,sonst ist das immer beim Fressnapf,ich würd das shampoo auch nicht dort kaufen ,würd schaun ob es es auch bei Fressnapf gibt) Also ich weiß den Namen nicht,ich weiß super*hihi* :D ,aber es ist Blau :cool: ,und eine Viereckige mit abgerundeten Ecken Flasche,und es ist speziell für weiße und helle Hunde,dasselbe gibtmes ist ca. so einer Farbe :0000 speziell für Yorkis!
und es kostet ca. 10-13? :rolleyes:
Kennt wer das?Iste s gut?
 
Gestern waren wir beim Ikea,und hab noch meine Eltern überredet einen Sprung zum Fressnapf zu machne,mit erfolg.Ich hab das Geheimnissvolle Blaue Shampoo gefungen Also:Vitacoat bleu-Fonce De Luxe
Gebrauchsanweisung:Bleu Fonce für den weißen Pudel( :rolleyes: ).In das gut angefeuhtete Fell etwas B.-F. zu kräftigen,cremigen Schaum einmassieren.Vor dem letzten Spülen bei noch feuchtem Fell empfelen wir Satin Cream Rinse(das hab ich nicht).Vorsicht die Augen nicht berrührenl.
Made In England!

Preis:9,45(ich glaub 45???)
ich werd dann berichten wie es ist! :rolleyes:
 
Also es ist recht gut,das Fell ist leicht zu kämmen,fühlt sich an wie Watte*kuschel* :D ,und es ist weiß,naja es war weiß bevor das Dreckspatzerl draussen war,neee spaß bei Seite es ist zeimlich gut,bin zufrieden!!! :)
 
Oben