Hundeshampoo selber machen?

LadyAhiru

Junior Knochen
Ich hab irgendwo mal gelesen das man Hunde Shampoo selber machen kann. Stimmt das? und wenn ja wie geht das? Ich weiß das Hunde einen anderen PH Wert als Menschen haben und verwende daher kein normales Shampoo. Da ich aber auch ZB meine eigenen Hautcremes mache, da ich an Allergien leide hab ich mich gewundert ob ich auch das Shampoo für meinen Kleinen selber machen kann.

Ich nehm ein Zuckertensid, bissi Propolis, Aloevera, bissi Öl z.B. Schwarzkümmel, Camellia, Algenöl...was halt da ist....basisches Pulver rein...bissi Teebaumöl, kannst ein ganz wenig Niemöl nehmen....ab gehts

Als ich meinen Hund bekam, war er voller Ekzeme, seit dem hatte er nie wieder was mit der Haut

Also ich nehme Niemölsamen, die bekommt man in der Apotheke, die werden dann angesetzt und der Sud verwendet.
Dann nehme ich Teebaumöl und noch so einige Zusätze und Wirkstoffe, die man halt für Kosmetik so braucht.
Dass Niemöl verboten ist, wusste ich auch nicht, bin ich richtig erstaunt.
LG Ingrid

Hat mir die Dame im Reformhaus erzählt und steht auch auf Wikipedie (was natürlich net stimmen muss) Werd mal in der Apotheke nachfragen^^

Oben