• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Hundeschulen - Mitglieder jederzeit Zutritt?

SchäferChristl

Junior Knochen
Hallöchen allerseits,

mich würde einmal interessieren, wie das bei euch in den Hundeschule trainingsmäßig so läuft. Haben da Mitglieder jederzeit Zutritt und können, wann immer sie wollen, mit ihrem Hund alleine dort üben oder geht das nur zu bestimmten Zeiten (freies Training o.Ä.)?
 
Hallo,

also in meinem Umkreis kenne ich nur eine Hundeschule, die es erlaubt, dass Mitglieder auch außerhalb des normalen Trainings Zutritt zum Gelände haben und das aber nur zu gewissen Zeiten oder mit Zustimmung, das weiß ich nicht mehr so genau...jedenfalls nicht einfach so zu jeder Zeit. Bei allen anderen Hundeschulen geht das gar nicht.
 
Oben