Hundeschule???

dogigirl

Super Knochen
Hi leute!!!
Hab da mal ne frage...sollte ich vielleicht mit Gismo die hundeschule besuchen...bzw..etwas machen was ihm spass machen könnte...Agillity oder sonst was??? Vielleicht bekommt er ja mehr selbstbewusst sein bei einer Aufgabe?!?!
Weil ich muss euch sagen...er ist uuurrrr gscheit!!! Na toll jetzt hab ich zwei schlaumeier in der familie (NICO & GISI ):D

Also, ich denk es ist ein bißchen früh für Hundeschule!
Das artet leicht in Stress aus für so einen verängstigten wurm.
Ich würde eher "Alltagsagility" mit ihm machen, also auf veschiedene Sachen raufhupfen lassen,balancieren auf Baumstämmen,unter was durchkriechen etc.
Hast schon mal dran gedacht mit ihm zu clickern?
Das fördert das Selbstbewusstsein, weil er da von selbst auf Lösungen kommen muß.
Musst dich halt jedes mal freuen wie ein Schnitzel, wenn er wieder was geschafft hat!
LG Jens:)

ich hab mir die videos jetzt nicht angesehen von ihm, aber wenn er wirklich so verängstigt ist, würde ich auch in keine hundeschule gehen. eher so wie robbie gemeint hat....einfach selbst versuchen, sein selbstvertrauen aufzubauen. gegen einzelstunden ist wahrscheinlich nix einzuwenden, aber den Streß mit neuer Situation, vielen fremden Hunden und vielen fremden Menschen würde ich ihm jetzt nicht antun.

Viel Glück mit dem Kleinen!:)

würde auch erst in ne Hundeschule gehen wenn der Hund gefestigt ist und nicht mehr so verängstigt wie des manchmal aussieht beim video! weil sonst ist es kontraproduktiv oder du fragst mal viell gibts ja so ne gruppe mit lauter kleinen hunden oder die auf etwas zurückgehaltene hunde eingehen! erkundig dich mal bei den Hundeschulen u sag dazu wie sein verhaletn usw ist! ;)

ja...hundeschule später....!!! ich glaub ich probiere agillity aus...!!
Ich clicker nicht...halte ehrlich gesagt nix davon...ausserdem mag nico das geräusch nicht...:rolleyes:
Aber ich freu mich trotzdem immer wie eine irre...na wenn mir mal wer zuhört,,,der muss glauben ich bin
aik69om17kw3kvv85.gif
so wie ich rede...:D

Oben