hundeschule?

lucy24

Super Knochen
hallo foris!

da ich mit lucy auch gern am platz wieder ein bissi trainieren würde und vielleicht doch langsam auf die bgh2 hinarbeiten möchte wollte ich mich mal erkundigen ob jemand einen tipp oder ev. "geheim-Tip" hat?
sollte vom 22.bezirk nicht eine ewigkeit entfernt sein (sind aber mobil),nach positiven bestärkungs-methoden arbeiten und keine "massen-gruppen".

noch eine frage- hab da mal von einer huschu richtung leopoldsdorf raus gehört- kennt die wer?

bitte um infos und erfahrungsberichte!

lg
lucy

Hallo,
hab ich zwar schon ein paar Mal erwaehnt, aber trotzdem nochmals die herzliche Empfehlung:
Alternatives HundeAusbildungs Zentrum in Bad Pirawarth (von Dir schaetzungsweise 20-30 Minuten Fahrtzeit) --- www.ahaz.at ---
Dort bin ich mit meinen beiden Hunden und wir sind alle sehr gluecklich und zufrieden ...

danke schaut echt toll aus die hp aber is doch ein bissi weit von der fahrzeit her! ergäbe nämlich reine fahrzeit pro woche ca.2stunden:(

hat sonst jemand einen tipp?
nur bitte nicht die a-h-a dort waren wir schon!

Hallo liebe Lucy,

wo im 22.Bezirk bist Du denn zu Hause? Mir gehört die ahaz Hundeschule. Es gibt einige Leute die aus Wien kommen sogar aus Hollabrunn und Breitenfurt und sogar aus Zwölfaxing. Vielleicht schaust einmal bei uns vorbei und wer weiß vielleicht gefällt es Dir ja auch bei uns, dann ist die Anfahrtszeit auch nicht mehr so ein Problem.
Liebe Grüße
Sissi und die Bernerbande

wir wohnen in breitenlee! wann startet bei euch denn wieder der kurs? und wann wäre denn immer?

lg
Hallo Lucy,

bei uns kannst Du jederzeit einsteigen. Da Du schon auf die BGH2 hinarbeiten möchtest kannst Du ja schon bei den Fortgeschrittenen mit machen. Die haben Dienstag 19.00 Uhr und Samstag 14.00 Uhr.Schau einmal ganz unverbindlich bei uns vorbei. Es ist wichtig, dass sich dein Hund und natürlich auch Du wohl fühlst.

Liebe Grüße
Sissi und die Bernerbande

breitenlee...hmmm..

da gibts doch auch ne svö ortsgruppe...wenn ich mich recht erinnere..
dort war ich mit meiner lope mal als sie ca. 3monate alt war zum schnuppern..
naja, leider ist die huschu von mir aus, sehr schwer zu erreichen, da ich nicht mobil bin und dem zu folge von öffis abhänig:rolleyes:
aber an den einem schuppertag(ca.2stunden) hats mir dort recht gut gefallen..

wobei ich aber sagen muß, ein genaues bild habe ich von der schule nicht->einmal wo kurz reinschauen sagt nicht viel aus..

aber vielleicht magst du mal dort vorbei schauen...weils ja für dich von der entfernung her, sehr praktisch wäre..

hier hab dir auch die hp heraus gesucht: http://www.hundeschule.homestead.com/brix.html

hi! du hast doch auch vorher was von leopoldsdorf geschrieben: da gibt es nämlich auch eine SVÖ OG!! nämlich die OG 002 Klausen-Leopoldsdorf! ich hoffe das ist das leopoldsdorf das du meintes, ansonsten SORRY!!!:D

lg karo und macho

@dani599:

naja, also wie gesagt, ich war nur einmal für grad mal ca. 2stunden dort->vielleicht nicht mal ganz 2stunden..
da war lope aber noch ein welpe...
und ich finde, anhand eines welpenkurses kann man nicht wirklich feststellen wie eine huschu so ist..
denn welpen sind meist unkompliziert..einfach..
und beigebracht bekommen die ja auch noch nicht sooooooooo wahnsinnig viel bzw. anspruchsvolle sachen...
welpenkurse sind also eher für die sozialisierung gut...finde ich halt...

daher..naja..also der welpenkurs schien ok zu sein..
welpis durften sich beschnuppern, ein bissal spielen und wurden mit einigen objekten vertraut gemacht..zumindestens wie ich dort war!
sie waren freundlich, antworteten recht ausführlich auf meine fragen und arbeiteten auch nicht so mit zwang...eher durch motivation-leckerlies usw..
der platz war auch recht groß gewesen und ebenerdig:D -hatte auf dem platz ein häuschen, wo man sich zur pause zurückzog...
hundis mußten daweil aber draussen, schön brav angeleint auf frauli/herrli warten!(das waren aber schon erwachsene hundis, keine welpen!)

also ich selber müßte noch ein paar mal hin und mir mal genauer alles anschauen...
daher kann ich auf keinen fall eine allgemein geltende beurteilung abgeben..

wenns dich interessiert, bleibts daher nicht aus, selber dort ein paar mal vorbei zu fahren-ist aber eh klar;)

lg.autumnus

Lucy: aber is doch ein bissi weit von der fahrzeit her! ergäbe nämlich reine fahrzeit pro woche ca.2stunden:(

Sissi: Es gibt einige Leute die aus Wien kommen sogar aus Hollabrunn und Breitenfurt und sogar aus Zwölfaxing.

----- da kann ich nur zustimmen, ich fahre auch ca. 35 Minuten eine Strecke aber das zahlt sich auf jeden Fall aus !!!!!

hi! du hast doch auch vorher was von leopoldsdorf geschrieben: da gibt es nämlich auch eine SVÖ OG!! nämlich die OG 002 Klausen-Leopoldsdorf! ich hoffe das ist das leopoldsdorf das du meintes, ansonsten SORRY!!!:D

lg karo und macho

Hallo Karo,

Klausen-Leopoldsdorf (ich kenn das ziemlich genau ;) ) ist wohl nicht in ihrer Nähe, da bei Alland.

@lucy24: die neue HuSchu in Leopoldsdorf, falls Du die meinst, von der ich mal geschrieben habe, die scheidet wohl auch aus für Dich - ist nämlich gleich bei Vösendorf.

Das Leopoldsdorf auf der anderen, also "Deiner" Seite kenn ich leider nicht.

lg
Nicole

Oben