Hundeschule

Smileschaf

Neuer Knochen
Welche Erfahrungen habt ihr mit Hundeschulen gemacht??
Hat das was für die Erziehung und das Freilaufen des Hundes gebracht????

:confused: :confused: :confused:

Schreibt bitte, brauche viele news von euch!!!!!!!!

mir hat es auf jeden fall geholfen, da es mein erster hund ist und ich nicht wusste wie ich was meinen hund beibringe. Weiteres machte mich die trainerin auf fehler aufmerksam auf die man nicht denkt. Ich habe den welpenkurs sowie einen junghundekurs gemacht und werde sicher nach den winter agility machen (wie auch immer man das schreibt)
Welpenkurs ist vielleicht nicht jeder manns sache aber ich habe eine ganz super hundeschule besucht wo nur 5 hunde pro gruppe waren und nicht nur die welpen spielen und leichte komandos gelernt haben, sondern es wurde auch uns viel beigebracht wie man mit welpen andere hunde auf spielwiesen, daheim, in verkehrsmitteln umgeht mit seinen welpen und vielles mehr beigebracht.

Smileschaf schrieb:
Die beste Hundeschule bringt nichts, wenn der Besitzer zu Hause nicht übt.
Hundetriner trainieren keine Hunde, sondern Menschen :D
Bevor also jemand sagt, das die Hundeschule nichts bringt, muß er sich selber gegenüber ehrlich sein: wird zu Hause geübt, oder die Erziehung wirklich der Hundeschule überlassen?

Du solltest deine Frage also genauer stellen :rolleyes:

lg Yve

Smileschaf schrieb:
Welche Erfahrungen habt ihr mit Hundeschulen gemacht??

:confused: :confused: :confused:

Schreibt bitte, brauche viele news von euch!!!!!!!!
SOZIALISIIIIIERUNG:
Welpenschule ist super wichtig damit dein hund andere hunde und sozialverhalten kennen lernt. gaaaaaan ganz wichtig.
Erziehung sollte auch bei rum kommen aber die sozialisierung steht absolut im vordergrund und sollte es in dem kurs auch.
kennenlernen von hundne,v iele hunde auf einem haufen, verschiedene menschen, menschen mit schirm, menschen im regenmantel , züge, geräusche, verschiedene untergründe

Einiges davon kann man daheim unmöglich in der form bieten

also wir gehen in die welpenschule, wir waren bisher 2 mal dort, und haben folgendes gemacht:

-sitz
-platz
-fuss
-hier
-komm her
-slalom laufen um andere hunde und deren besitzer an der leine (zwecks folgen, wenn andre hunde in der nähe sind)

und auch training durch tunnel gehen oder wo drübersteigen haben wir auch gemacht, am wichtigsten finde ich die sozialisierung des hundes, also er spielt dort mit anderen, und auch wichtig, den hund kann man dort freilassen,
wenn man "komm her" übt. (irgendwann kommt er dann mit tips von der hundetrainierin sicher)
bei der schule, wo wir sind, kann man sich auch wertvolle tips holen, man muss nur mut haben und die trainerin in ein gespräch verwickeln, die beraten gerne, find ich. wir bekamen beratung für unseren beisswütigen welpen und seinem ausserordentlichen dominanzverhalten, aber sachen,auf die wir nie selbst gekommen wären, auch wenn wir noch so kreativ sind.

wir werden auch den junghundekurs machen.

und wir üben fleissig zuhause die grundbefehle..

liebe grüße und alles gute

Eine gute Hundeschule hat den Sinn die Bindung zwischen Hund und Besitzer zu fördern und zu festigen,
Vertrauen aufzubauen - Schade, davon steht hier gar nichts :( .

Leah schrieb:
... wir bekamen beratung für unseren beisswütigen welpen und seinem ausserordentlichen dominanzverhalten .........

Nein, bitte nicht schon wieder ........ lerne es manche den nie :mad: ?
Liebe Leah, bitte sei so lieb und ließ Dir ein paar andere Threads durch (z.B. diesen http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=21886, oder gib einfach mal als Suchbegriff Dominanz ein) ... und lass Dir das dort geschriebene einfach einmal durch den Kopf gehen :rolleyes:

Mitsukai schrieb:
Nein, bitte nicht schon wieder ........ lerne es manche den nie :mad: ?
Liebe Leah, bitte sei so lieb und ließ Dir ein paar andere Threads durch (z.B. diesen http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=21886, oder gib einfach mal als Suchbegriff Dominanz ein) ... und lass Dir das dort geschriebene einfach einmal durch den Kopf gehen :rolleyes:

?? du kannst gerne meinen hund kennenlernen :D - unsere trainiern meint auch, dass er ein nicht grade geringes dominanzverhalten an den tag legt.
sorry, wegen ot!

darf ich fragen wo du in die hundeschule gehst?
Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken dir noch ein paar andere anzusehen :rolleyes:

Pottendorf, kann aber nichts über die welpengruppe sagen da ich keine besucht habe...
Ich wusste gar nicht daß Wien West auf der Dominanzschiene fährt - aber die haben meinem Hd A Hund auch schweeeeeerste Hd angesehen :rolleyes: :eek:

zwergi schrieb:
Pottendorf, kann aber nichts über die welpengruppe sagen da ich keine besucht habe...
Ich wusste gar nicht daß Wien West auf der Dominanzschiene fährt - aber die haben meinem Hd A Hund auch schweeeeeerste Hd angesehen :rolleyes: :eek:

hm :) das kann natürlich sein, aber er hat ja auch auf die trainerin hingeschnappt, als sie ihn mit leckerli am halsband nehmen wollt.
da gehts ja nur um meinen hund, und sie hat uns ausgiebig beraten, da wir das gespräch gesucht haben...

naja, ich glaub wenn sich die alle tag für tag mit hunden beschäftigen und dann neue kommen, kanns vielleicht eh zu übertreibungen der trainer kommen :rolleyes:

Leah schrieb:
ja, sie meinte wir müssen ihn ab sofort ganz streng erziehen, sonst wird das nix. (er ist ja nicht andren hunden gegenüber dominant, sondern uns gegenüber)

Wie gesagt, gib einmal in die Suchfunktion "Dominanz" ein und ließ Dir das dort geschriebene durch. Dann denk darüber nach und versuch von Deinem veralteten Denken weg zu kommen.

Nichts für ungut, das soll kein Angriff sein ... nur ein Denkanstoß!

Mitsukai schrieb:
Wie gesagt, gib einmal in die Suchfunktion "Dominanz" ein und ließ Dir das dort geschriebene durch. Dann denk darüber nach und versuch von Deinem veralteten Denken weg zu kommen.

Nichts für ungut, das soll kein Angriff sein ... nur ein Denkanstoß!

danke ;) aller anfang is schwer.. :rolleyes:

Ich habe auch eine Trainerprüfung und kann dir sagen das Sitz, Platz, Fuß und hier in einem Welpenkurs nichts zu suchen haben.
Dominanzverhalten beim Welpen? Schnappt ein Welpen nach der Hand die ans Halsband greift, kann das zwei Gründe haben. Es ist spielerisch oder eine Äußerung das es ihm jetzt nicht gerade passt, aber beides hat nicht mit Dominanz zu tun.

lg Yve (die vor Verzweiflung in den Tisch beisst)

Maddog schrieb:
Ich habe auch eine Trainerprüfung und kann dir sagen das Sitz, Platz, Fuß und hier in einem Welpenkurs nichts zu suchen haben.
Dominanzverhalten beim Welpen? Schnappt ein Welpen nach der Hand die ans Halsband greift, kann das zwei Gründe haben. Es ist spielerisch oder eine Äußerung das es ihm jetzt nicht gerade passt, aber beides hat nicht mit Dominanz zu tun.

lg Yve (die vor Verzweiflung in den Tisch beisst)

bist du in einer hundeschule trainerin? vielleicht mal lust auf einen spaziergang oder so, zum austauschen?
lg

Oben