Hundeschule

Hallo1
Ich gehe hin.
Nehme mir für die Erziehung aber nur das mit, was mir einleuchtet und was mir nicht gegen den Strich geht. Drillmethoden wende ich KEINE an.
Ich beobachte den Hund sehr viel und bei den Dingen, die ich nicht haben will, versuche ich sehr konsequent zu sein.
Bis jetzt (Wuffel ist bald 5 1/2 Monate alt) klappt es recht gut.
Sie hat sich an uns und wir uns an sie angepaßt und wir leben recht harmonisch. :)
LG Barbara

Ich bin hingegangen. Jetzt mach ich dort nur mehr Agility. Ich glaube aber ,dass Romeo die Huschu nicht sooo viel gebracht hat. Seit der Kurs aus ist, ist er irgendwie viel freudiger und motivierter. Der Welpenkurs hat ihm aber sicher etwas gebracht weil er nämlich keine Geschwister zum Spielen hatte und so eben doch den Umgang mit anderen Hunden lernte.
lg.Julia

Also, wir gehen in die Hundeschule, in den Welpenkurs. Aber ehrlich gesagt ist es ein bisschen langweilig, da Funny die meisten Kommandos schon kennt und lieber spielen will, wir allerdings oft warten müssen. Aber im Großen und Ganzen macht es uns Spaß, wir kommen raus und sie kann mit den anderen Spielen. Ansonsten übe ich mit ihr zu Hause ...

Oben