Hundeschule

Steffie

Profi Knochen
6 Monate lang haben wir die Hundeschule besucht.
Da in dieser Hundeschule keine Stunden gebucht werden , sondern ein Ziel (egal wie lang es dauert) gab es vor 2 Wochen so eine Art "Test" , um zu schauen ob das gesetzte Ziel erreicht wurde.

Hier ein paar Bilder :)

Platz! und bleib , hier schon ungesichert , aber noch im Wald!

Wir haben auch Hühner und Pferde besucht.

Und dann kam der grosse Tag, unsere Gruppe traf sich in der Innenstadt.....

In der Gruppe gab es drei Hunde , der vierte gehört der Trainerin

Platz- ohne Sichtkontakt

Am Bahnsteig, beim Abfahren des Zuges

Gruppenfoto Einkaufspassage , ungesichert

Das fand Luna langweilig, wollte zum spielen animieren, das ´Biest :D

Musste dann nach ganz aussen :D , dann gings

Was wir im Wald geübt haben, funktionierte auch in der Stadt. Platz, ohne Sichtkontakt, ungesichert.

Leinenführigkeit in der Stadt, kein Kontakt zu anderen Hunden erwünscht

"Nein"!! Nicht die Wurst essen! (Das war der gemeinste Test *g*)

Luna hat das gesetzte Ziel erreicht, somit ist die Hundeschule beendet. Sie, und wir auch haben wahnsinnig viel gelernt :)

Wir machen mit Obedience und später mit Fährte weiter.

lG Steffie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wow,von so einer Hundeschule träum ich.
Wieviel hat den der Kurs gekostet?
Ich frag mal in meiner HuSchu nach , ob wir nicht auch mal ausserhalb des Hundeplatzes was machen.
Weil das checken die Hunde ja total ab, dass sie in der HuSchu sind. Meiner z.B. ist in der HuSchu total brav, aber wenn wir in der Stadt unterwegs sind, hat er so einen Streß, dass er gar nichts mehr kann.

Lg.Babsi

Babsi S. schrieb:
Hallo!
Wow,von so einer Hundeschule träum ich.
Wieviel hat den der Kurs gekostet?
Ich frag mal in meiner HuSchu nach , ob wir nicht auch mal ausserhalb des Hundeplatzes was machen.
Weil das checken die Hunde ja total ab, dass sie in der HuSchu sind. Meiner z.B. ist in der HuSchu total brav, aber wenn wir in der Stadt unterwegs sind, hat er so einen Streß, dass er gar nichts mehr kann.

Lg.Babsi

Ja, das fand ich an dieser Hundeschule gut. Geübt wurde niemals am Hundeplatz, sondern immer an anderen Ortschaften. Also, immer da, wo man mit dem Hund auch im Alltag hingeht.

Es gab auch einen Haustermin , die Lehrerin schaute wie sich der Hund zu Hause benimmt.

Der Kurs hat 440 gekostet - und es waren ca 35-38 Stunden.
Das gute daran ist eben, dass wenn dein Hund es nicht schafft, dann machst du einfach so lange weiter bis es klappt.
Ich bereue keinen Cent den ich für diese Schule ausgegeben habe :)

Hört sich total gut an.
Die Bilder sind übrigends auch voll süß.

Weiß jemand ob es so einen Hundekurs auch in Salzburg gibt? Aber vielleicht macht das meine HuSchu auf Nachfrage. Mal schaun

Lg.Babsi

Babsi S. schrieb:
Hört sich total gut an.
Die Bilder sind übrigends auch voll süß.

Weiß jemand ob es so einen Hundekurs auch in Salzburg gibt? Aber vielleicht macht das meine HuSchu auf Nachfrage. Mal schaun

Lg.Babsi

Also, bei uns muss eine Schulstunde am öffentlichen Plätzen angemeldet werden. Wie waren mit nur 3 Hunden unterwegs , trotzdem ist das Pflicht.

Angemeldet, dass eine Übungsstunde stattfindet , wurden wir am Hauptbahnhof, Einkaufspassagen , Hundeauslaufgebieten etc..

Naja ich kann ja mal fragen. Ich glaube bis jetzt haben sie noch nie ausserhalb ein Training gemacht. Aber wenn das mehrere Leute wollen. Obwohl jetzt ist eigentlich eh schon zu spät, weil der Kurs nur bis Juni geht. Find ich ja auch irgendwie schade. Hätte gerne eine HuSchu die das ganze Jahr über auf hat. Im Sommer wenns heiß ist könnte man ja am Abend trainieren.
Du hast echt glück mit deiner HuSchu und den Preis finde ich auch in Ordnung, wenn man solange kommen kann bis der Hund alles kann.
In unserer zahlt man 95 für vier Monate. Aber wenn man da vier Kurse macht, was die Hunde meistens nötig haben kommt man auch auf 400

Lg.Babsi

Oben