hundeschule wien west

Paket

Neuer Knochen
hallo!

ich habe das forum jetzt schon genau durchforstet, und auch schon einige beiträge über diese hundeschule gefunden. hauptsächlich positive.
ich habe eine 7 monate alte französische bulldoggenhündin und würde gerne den junghundekurs besuchen.

hat da vielleicht jemand konkrete erfahrungen darüber?

danke schon mal.
 
wir sind in der hundeschule wien west und es gefällt uns super gut. es wird ausschließlich mit positivem verstärken gearbeitet und drill ist ein fremdwort
 
wir sind in der hundeschule wien west und es gefällt uns super gut. es wird ausschließlich mit positivem verstärken gearbeitet und drill ist ein fremdwort

weißt du viell. wie die welpenschule dort ist? gibt es einen mobilitygarten?
gibt es ev. sogar kurse für kleinbleibende hunde?
meine schwester sucht eine welpenspielgruppe für ihre jetzt gerade 4 mon. alte cavalier king charles spanielhündin
 
Also wir waren vor ca 9 Jahren auch dort :D und es hat uns ebenfalls sehr gut gefallen!
Ist mit Sicherheit inzwischen ein wenig anders (neue Trainer etc)...aber wenn es sich großteils so gehalten hat, wie es damals war, dann würd ichs auch nur wärmstens weiterempfehlen! :)
 
WienWest ist eine Hundeschule die ich auch nur absolut empfehlen kann. War selber vor einige Jahren dort. Die Trainer arbeiten nur über positive Motivation und sind auch sehr gut ausgebildet.

Der Platz selber ist wunderschön und ist auch im Sommer angenehm für alle, da es einen Baumbestand darauf gibt, der entsprechend Schatten liefert. Soviel ich weiss, gibt es einen wunderschönen Welpengarten und auch am Platz selber gibt es eine Menge Geräte, die den Hunden schon von klein auf vorgestellt werden.

Was mir vor allem damals gut gefallen hat war, dass die Hunde nicht zu "Platztodeln" gemacht werden, sondern zu Familienhunden. Es wurde in den Kursen nicht nur die klassische Unterordnung gemacht, sondern gerade in den Anfangskursen eher mehr richtung Alltagshund gearbeitet.

Das einzige was mir nicht gefallen hat war, dass damals oft sehr, sehr viele Hunde am Platz waren. Es waren zwar auch immer Trainer da, aber es kam durchaus immer wieder vor, dass in einer Gruppe 8 bis 10 Hunden waren. Dadurch konnte meiner Meinung nach einfach nicht genug Aufmerksamkeit dem einzelnen geschenkt werden. Aber die Trainer standen nach dem Kurs immer für Fragen zur Verfügung und haben auch gerne geholfen.
 
so, ich hab mich jetzt mal angemeldet, und werde dann berichten.
bin schon gespannt, wie es meinem gremlin gefällt.

:D
 
Ich war vor ca 15 Jahren (oh Gott bin i alt!!!!) mit meiner Huskyhündin dort trainieren. Es war eine wunderschöne Zeit mit sehr engagierten Leuten, die damals schon neue Wege gingen, die Hunde konnten in den Pausen miteinander laufen, es gab keine Hütte, wo sich Leute antrinken hätten können, dementsprechend ist auch dieses Publikum weggefallen. Ich hatte wunderschöne Jahre dort und mit meiner als unerziehbar übernommenen Hündin auch ganz gute Leistungen erzielt. Ich möchte die Zeit nicht missen.
 
Oben