Nachdem einigen Zeit vergangen ist, wollte ich mal für andere in der Gegend berichten, wie es bei mir gelaufen ist. Schließlich taucht der Thread hier bei Google auf, wenn man eine Hundeschule in Wels oder Kirchdorf sucht:
SVÖ Kremstal: in Ried im Traunkreis. Gleich bei uns im Dorf und ein Glücksfall, hier bleiben ich und mein Kleiner! Am 25. August gehen zwar erst die Kurse wieder los, aber für die Welpen gibt es alle vierzehn Tage Extratermine auch während der Kurspause.
Das Hundehaus: in Wels und Krengelbach. Da alle vierzehn Tage in dem Alter doch zu wenig ist und die Trainerin dort echt kompetent ist, gehen wir dort auch hin. Ist ganz anders als im Verein und eine tolle Ergänzung.
Hundeschule Thalheim-Lindenhof: War nichts für uns.
Weisskirchen: Eigentlich alles in Ordnung, aber da der SVÖ-Platz gleich im Dorf ist und keine Sommerpause für die Welpen hat, gehen wir dorthin.
Fischlham: Waren wir ansehen, hätte auch alles gepasst, Kurse fangen im August wieder an.
Partnerpfote: Klang gut, aber zu weit weg
Peter Tebacher: Hat zurzeit keine Welpen, noch zwei Interessenten und es würde immer Freitag einen Welpenkurs geben.
Hundeschule Together, Brita Ortbauer: War mit den Terminen sehr schwierig.
Hartkirchen und der SK VOEST werden dann erst in ein paar Jahren für Obedience interessant.