Hundeschule/Verein Mistelbach/Poysdorf/Laa a.d.Thaya

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Hi,

ich bräuchte bitte DRINGEND Empfehlungen für eine gute Hundeschule/-verein in der Gegend Mistelbach, Poysdorf, Laa/Thaya. Es sollte eine sein, die auch Wolfhundgeeignet ist!

D.h. eine, die Wolfhunde nicht als "des is jo ka gscheiter Hund", ängstlich, zu nix zu gebrauchen, nicht erziehbar oder aber als Bestie abstempelt, sondern eine die individuell auf das einzelne Mensch-Hund-Gespann eingeht. Ein TWH lässt sich nicht nur mit Heititeidi und Feeeiniifeiiin hier und Gutsi da führen, ebenso wenig wie mit Gewalt, Druck und/oder 0-8-15 Ausbildung mit zig Wiederholungen, stumpfem im Kreis patroullieren u.ä.

Bitte, bitte, hat jemand Tipps?

Danke Helga. :)

Gibts sonst keine Tipps? :(

Es ginge auch ein Verein mit gutem Agility-Training (für Erziehungshilfe könnte ich eine gute Trainerin für Einzelstunden empfehlen); ÖHU aufgrund schlechter Erfahrungen leider unerwünscht.

Kannst du Näheres dazu sagen? Wie läufts dort ab? Was für Rassen sind dort vertreten? Was für Hunde haben die Trainer usw.? Die Webseite ist nicht sehr inoformativ und spricht mich wenig an, aber das kann ja täuschen... :)

Kannst du Näheres dazu sagen? Wie läufts dort ab? Was für Rassen sind dort vertreten? Was für Hunde haben die Trainer usw.? Die Webseite ist nicht sehr inoformativ und spricht mich wenig an, aber das kann ja täuschen... :)

Hab mir die HP von denen jetzt auch angesehen und mich erschreckt gleich mal, wenn sich jemand selbst als "Abrichtewart" bezeichnet, da gruselts mich ordentlich.....

Hallo Astrid,

habe gerade deine Anfrage im WUFF Forum wegen Hundeschule im Bereich Mistelbach/Poysdorf/Laa gesehen,
allerdings scheint es irgendwie kein zufriedenstellendes Ergebnis gegeben zu haben.
Da ich spätestens ab September in dieser Gegend wohnen werde, suche ich ebenfalls eine gute Hundeschule,
habe aber den Eindruck, dass das irgendwie ein weißer Fleck in der österreichischen Trainerszene ist.
Mit den klassischen Vereinen hab ich's nicht so - meine Hunde sollen Spass an der Beschäftigung haben.
Deshalb wollte ich mich erkundigen, ob du in der Zwischenzeit was passendes gefunden hast.
Bin dankbar für jeglichen Tipp :-))

lg
woen

SVÖ OG 78 Bruderndorf (auch für alle andere Rassen) kann ich bestens Empfehlen. Aber auch der ÖGV Poysdorf ist nennenswert .

Oben