Hallo Anja!
Wir treffen uns alle zwei Wochen am Nachmittag in Niederalm und haben dort 11/2 Stunden "Kurs" - entweder am Hundeplatz, oder wir machen einen Spaziergang. Wo genau, wird dir Maria sagen, wenn du sie anrufst.
Wir sind - außer Maria, 4 Teilnehmer, und ich zahle für 10 Mal 80 Euro. Ich denke, je mehr Teilnehmer, desto günstiger wird die Stunde. Am Anfang hatte ich eine Einzelstunde bei ihr, wo sie mir gezeigt hat, wie wir mit den Hunden umgehen sollen und wo sie sich angeschaut hat, in welche Gruppe wir passen. Die Einzelstunde hat 30 Euro gekostet und war mir zu teuer. Das habe ich ihr auch gesagt und dann bin ich gleich in eine Gruppe gegangen.
Mir gefällt der Kurs sehr gut, weil wir unmittelbar im Geschehen mit den Hunden üben - also wie bei einem normalen Spazeirgang. Die Hunde laufen die ganze Zeit frei, aber bei Gelegenheit machen wir dann Übungen mit ihnen, wie z.B. herankommen, abliegen, sitzenbleiben, auf Handzeichen herkommen, etc. Es ist wirklich ein Spaß für alle Beteiligten, weil die Hunde zwischendurch immer laufen und spielen können. Dann freuen sie sich schon richtig auf die Übungssequenzen, wo es natürlich Leckerlis gibt. Die Hunde sind alle mit Begeisterung dabei, und mir macht es auch wirklich Spaß.
Falls du Maria anrufen möchtest, kann ich dir auch ihre Handynummer geben, da schreibe ich dir aber dann eine Pn. Brauchst es mir nur sagen.
Liebe Grüße, Rosmarie